Sanitätssolsat RS 2020

Mitzu

New member
10. Jan. 2020
3
0
2
Hallo Zusammen 

Ich werde im Schriftdeutsch schreiben um die Chance von verwechslungen durch unsere vielfältige Anzahl von Dialekten zu verhindern.

Am Montag werde Ich in die San RS in Airolo einrücken und Ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand von der Region Aargau, Schwyz oder Luzern dort sein wird.

Des anderen ist mir mal zu Ohr gekommen das wir eher in alten Bunkern Schlafen werden. Stimmt das?

Gibt es sonst noch Empfehlungen für den Standort allgemein? Eventuell Orte welche sich lohnen könnten vorbeizugehen im kleinen Ausgang?

MfG

Die San RS in Airolo wird in zwei Anlagen aufgeteilt, die Motto Bartola und die Bedrina.

Bedrina ist praktisch neu, sehr schön eingerichtet, 6er Zimmer usw. - allerdings auch ziemlich gross, d.h. wenn du was vergisst, viel Spass.

Motto Bartola ist ein renoviertes Überbleibsel der Gotthardfestung und sieht entsprechend aus. Feucht, Schimmelprobleme in den Duschen (Stand Herbst 2019, war im WK dort), 12er Zimmer mit nur 2 Steckdosen. Liegt etwa auf halbem Weg den Gotthard hoch und ist entsprechend isoliert und temperiert. 

In der Bedrina gibt es eine Soldatenstube, oben in der Motto ist die mittlerweile verschwunden, jetzt ist das Haus ein Büro/Seminarraum. 

Bzgl Ausgang, am Bahnhof ist das Cristallina (Pizzas gut, rest nie probiert) und es hat es ein brauchbares Restaurant direkt daneben (der Name ist mir gerade entfallen), dann ca 100m den Hügel hoch eine Bar mit Billard etc. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die San RS in Airolo wird in zwei Anlagen aufgeteilt, die Motto Bartola und die Bedrina.

Bedrina ist praktisch neu, sehr schön eingerichtet, 6er Zimmer usw. - allerdings auch ziemlich gross, d.h. wenn du was vergisst, viel Spass.

Motto Bartola ist ein renoviertes Überbleibsel der Gotthardfestung und sieht entsprechend aus. Feucht, Schimmelprobleme in den Duschen (Stand Herbst 2019, war im WK dort), 12er Zimmer mit nur 2 Steckdosen. Liegt etwa auf halbem Weg den Gotthard hoch und ist entsprechend isoliert und temperiert. 

In der Bedrina gibt es eine Soldatenstube, oben in der Motto ist die mittlerweile verschwunden, jetzt ist das Haus ein Büro/Seminarraum. 

Bzgl Ausgang, am Bahnhof ist das Cristallina (Pizzas gut, rest nie probiert) und es hat es ein brauchbares Restaurant direkt daneben (der Name ist mir gerade entfallen), dann ca 100m den Hügel hoch eine Bar mit Billard etc. 
Danke vielmals für die Antwort.

Mal schauen wie das so ist Morgen, ich werd's mal auf mich zukommen lassen.

MfG

Viel Vergnügen.

Falls du noch keine eingepackt hast, eine Steckerleiste ist so ziemlich das wichtigste "Accessoire" in einem Soldatenzimmer - es hat sonst nie genug Steckdosen für jedes Handy.

Gruss

Teutonnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Vergnügen.

Falls du noch keine eingepackt hast, eine Steckerleiste ist so ziemlich das wichtigste "Accessoire" in einem Soldatenzimmer - es hat sonst nie genug Steckdosen für jedes Handy.

Gruss

Teutonnen
Naja das Problem ist das ich tausend Sachend in eine Sporttasche bringen muss, mal hoffen ob ich noch ein Inter Discount morgen auf dem weg finde.

Trotzdem danke für den Tipp.

MFG ?

Beim ersten Einrücken gibt es soweit ich weiss noch kein vorgeschriebenes Tenue, von daher kannst du bei Platzmangel auch einfach einen Plastiksack oben drauf binden. ?