San RS 42 2016

Migge95

Neuer Benutzer
19. März 2016
9
1
4
Hallo Zusammen

Ist jemand in diesem Forum aktiv, der auch im Sommer (4. Juli 2016) seine RS als Sanitätssoldat in Airolo beginnt? sdt-lol

Hat von den erfahreneren Soldaten noch jemand spezielle Tipps, was ich noch machen/mitnehmen sollte oder weiss einer was mich als Sani spezifisch in der RS erwartet?

Merci für die Infos ;)

Migge95

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im Forum!

Via Suchfunktion findest Du bestimmt einige Beiträge zu Deinet RS.

Eine lehrreich spannende RS wünsche ich Dir!

Gute Frage, würde mich auch interessieren :)

Beginne auch am 4. Juli in Airolo als Rettungseinheitssanitäter Fahrer C1...

Gruß

SanC1

Et voila, da bin ich doch schon mal nicht alleine hier :)

Ich habe von einem Kollegen gehört, dass bei den Sanis kaum oder gar keine Rekruten zum weitermachen gezwungen werden (->da viele Freiwillige).

Könnt ihr das bestätigen oder stimmt das nicht?

Bild dir am Besten noch keine Meinung übers Militär, vieles ist anders als man es dir erzählt. ;) Eventuell wird es dir ja Freude bereiten...

Nein ich bin eigentlich ziemlich neutral eingestellt, da ich mich nach langer Schulzeit mal auf ein wenig Praktik freue:)

Wäre nur sehr mühsam wenn ich weitermachen müsste aber nun schauen wir mal ;)

Ich bin auch bei der San Rs 42-2 ab Sommer.Ich werde mir Mühe geben was die Ausbildung betrifft, weil ich etwas lernen möchte, aber ich werde nicht weitermachen und mich auch nicht zwingen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ScantraxXRootZ
Steht San Rs 42-2 für Sanitätsschule 42 Kompanie 2?

Stimmt es das Kompanie 1 in der Kaserne Motto Bartola ist und Kompanie 2 in der Kaserne Bedrina?

Die zwei steht für den zweiten Rs Start im Jahr (Sommer Rs).

Kp 1 ist in der Motto Bartola

Kp 2 (fr, it, de, Fahrer) in der Bedrina

Die Einteilung erfährst du beim Einrücken.

• Like
Reaktionen: crashwinston
Hallo. Beginne auch am 04.07.2016 in Airolo, jedoch als Truppenkoch DD. Sind noch andere Truppenköche anwesend?

Hey zusammen. Ich beginne auch am 04.07.2016 mit der San DD Rs 42-2 und wollte gleich noch fragen ob jemand von euch ab Aarau einrückt.

Wer fährt sonst noch über Zürich HB? Ich kann auch über Olten direkt fahren. Wenn aber ein paar hier sind die über Zürich fahren, könnte man sich da ja treffen und gemeinsam nach Airolo reisen. Gruess Huggy

• Like
Reaktionen: SanC1 und Lagertha