San RS 42-2

Köbi Fischli

New member
03. Mai 2017
2
0
2
26
Hallo miteinander:)

Ich werde im Sommer (03.07.2017) als Sanitätssoldat in Airolo einrücken. Nun wollte ich fragen, ob hier noch andere aktiv sind, die die gleiche RS starten wie ich? Und ob es jemanden gibt, der nützliche Tipps und Informationen zur RS und der Kaserne hat?

LG Köbi

Willkommen im Armee Forum!

Ich kann Dir diesen San RS 42 Blog sehr empfehlen. Ein Rekr/Sdt hat während der vergangenen Herbst-RS jeweils nach jeder RS-Woche eine interessante informative  Zusammenfassung geschrieben. Ich habe Dir oben den ersten Blogeintrag verlinkt, von diesem aus kannst Du Dich ja dann durckklicken. Viel Spass beim Lesen!

Folgendes Kapitel könnte für Dich auch sehr interessant sein. RS-Beginn: Was nehme ich mit? Ansonsten sehr wichtig: Kampfstiefel gut einlaufen!

Durch die Suchfunktion wirst bestimmt noch einige spannende Informationen finden. ;)

Eine gute, spannende und lehrreiche RS-Zeit wünsche ich Dir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miteinander:)

Ich werde im Sommer (03.07.2017) als Sanitätssoldat in Airolo einrücken. Nun wollte ich fragen, ob hier noch andere aktiv sind, die die gleiche RS starten wie ich? Und ob es jemanden gibt, der nützliche Tipps und Informationen zur RS und der Kaserne hat?

LG Köbi
Di Bedrina Kaserne die vom Mario Bota gestaltet wurde ist eine ausgezeichnete Kaserne. Nur an etwas hat er nicht gedacht. Das Ausrichten der Soldaten auf AV Platz gestaltet sich als schwe da alles rund oder halbrund ist. Eine Banane ist also vorprogrammiert ?. Ansonsten sehr gut Kapfbahn vorhanden ebenso eine Turnhalle

Hallo,

werde auch am 03.07 in Airolo einrücken, Frage: gilt die Zeit auf dem MB (13:00 Uhr glaube ich) für die Kaserne oder den Bahnhof?
Shuttle vom BHF zur Kaserne ist ja gewährleistet.

Gruss

Hallo,

werde auch am 03.07 in Airolo einrücken, Frage: gilt die Zeit auf dem MB (13:00 Uhr glaube ich) für die Kaserne oder den Bahnhof?
Shuttle vom BHF zur Kaserne ist ja gewährleistet.

Gruss
Laut Marschbefehl ist der Treffpunkt auf dem Waffenplatz. Ich würde also früh genug in Airolo am Bahnhof bereit stehen...

vell spass dete :)

ben em Oktober letscht johr igruckt, ha witer gmacht ond jetzte denne gli scho en RS als Groppeführer fertig ond nocher gehts no de Of.

Wenn er froge hend, chender mer gern schribe :)