Naja, was für den einen hart ist kann für den anderen einfach sein. Ich hätte eine Inf RS machen können, habe mich aber bewusst für die Blauen entschieden, fand also alles nicht so schlimm. Jetzt als Kompaniekader ist es schon ziemlich nervenaufreibend, aber wir Sanis sind keine Füsl, der San Sdt ist zwar auch zu Fuss unterwegs und muss gewisse Leistungen erbringen, aber er muss auch denken können. Die San RS ist eine gute Mischung von theoretischer und praktischrr blauer Ausbildung sowie dem Rumgefüsl. Die ersten Wochen Militärdienst sind immer ziemlich scheisse, bis du dann das System verinnerlicht hast.
Lass es einfach auf dich zu kommen, in beiden Kompanien ist das Kader jedenfalls ziemlich fair, richtige “Figger“ wie.in der letzten RS sind nicht darunter. Das heisst natürlich nicht, dass du tun und lassen kannst, was du willst, aber richtige Schikane, wie es leider immer an einigen Orten der Fall ist, sollte nicht auf euch zukommen.
Wenn du in die Kompanie 2 kommst, hast du auf jeden Fall eine der schónsten Kasernen der Schweiz erwischt. Bei Kp 1 in der Motto Bartola siehts anders aus, aber ich hab das alte Ding im Winter auch überlebt.
Denk einfach daran, dass alle Leute auf dem Waffenplatz auch nur Menschen sind, davon müssen wir Kader ja auch ausgehen. :wink: