salut zäme

galaxy

Neuer Benutzer
23. Feb. 2014
2
0
2
Ich heisse Manuel bin 22 Jahre alt und wohne im schönsten Stadt der Schweiz, Fribourg :)

Seit einigen Tagen lese ich hier ziemlich aktiv mit, da bald meine RS anfängt ( Infanterist, Chamblon 10.03)

Zur Ausrüstung gibts hier genügend Infos, was mir nur sorgen macht ist :

Bei der Rekrutierung habe ich nur 53 Punkte gemacht...Und ich habe gehört und gelesen dass man als Füssi viel rennen und laufen muss.

Hat jemand von euch erfahrung als Infanterist ? Bin selber motiviert,will es auch durchziehn, habe aber angst dass die mich nach einpaar Wochen abschieben:crazy:

Die Einteilung hast du gekriegt. Das heisst, dass du nicht grundsätzlich abgeschrieben bist :)

Ich denke deine Motivation ist das beste was du haben kannst. Damit wirst du das schon schaffen...und auch müssen. Eine andere Einteilung bekommst du eh nicht mehr zu diesem Zeitpunkt.

Viele Kollegen, die auch Füsiliere sind oder waren haben das auch geschafft und sind auch recht fit aus der RS gekommen.

• Like
Reaktionen: galaxy
Danke Leute :D

Eigentlich bin ich schon zufrieden mit der Einteilung, wollte nur noch Fahrer dazu machen aber habe es leider nicht geschafft beim Computertest :bö:

Aber die ersten 7 Wochen machen alle das selbe , das beruhigt mich einbischen ^^ Und ich hoffe nur dass es sich von Woche zur Woche steigert, nicht schon das volle Programm in der ersten Woche.

Muss jemand auch nach Chamblon oder war in Chamblon ?

Herzlich Willkommen im Forum

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Wilkommen im forum

Such mal in den gruppen, evt gibts schon eine für die rs

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Herzlich willkommen! Nur ruhig Blut... schau dass du deine Ausdauer in den Griff kriegst und dann klappt das schon. Problematisch denke ich wird es nur dann, wenn du die 53 Punkte auf Grund von Übergewicht (BMI über 25) hast. Aber selbst dann kannst du es schaffen insofern du einen eisernen Willen hast.

B-man der bmi ist für den arsch...

Meiner ist 30.2 und ich habe 12% körperfett also etwa alles andere als übergewicht wegen fettleibigkeit..

Schau einfach das du ein wenig funktionelle kraft trainierst bsp:

500m laufen, 20 liegen, 20 squats, 20crunches (die kraftübungen so schnell wies geht, ohne pause) und dann machst du das ganze nochmla bis du so 3-4km gejoggt bist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Aber die ersten 7 Wochen machen alle das selbe , das beruhigt mich einbischen ^^ Und ich hoffe nur dass es sich von Woche zur Woche steigert, nicht schon das volle Programm in der ersten Woche.
Du wirst vor Allem in den ersten 3 Wochen ziemlichen Stress haben. Viel neues lernen, immer von einem Ort zum anderen hetzen, alles Material im Griff haben, keine/kaum Freizeit, je nachdem ungewohnt viel Bewegung und Belastung. Dazu kommt das anfänglich meist etwas "übermotivierte" Kader (die ihren Job übrigens auch meistens zum ersten Mal machen), das grossen Druck aufbaut.

Du wirst dich aber daran gewöhnen und mit der Routine wird alles auch einfacher.

Ich rate dir einfach: Zieh es durch, egal ob es anstrengend ist! Du würdest es ein Leben lang bereuen, das nicht durchgezogen zu haben. An ihre Grenzen kommen die meisten irgendwann, aber mit Willen kann es auch jeder schaffen. Es werden keine unmenschlichen Dinge von euch verlangt.

Ich habe während meiner RS viel zu viele aufgeben sehen, die es eigentlich hätten schaffen können Sie haben sich UT schreiben lassen und werden nun ewig zu sich sagen müssen "Jetzt wäre es vorbei und ich könnte Stolz darauf sein, aber stattdessen habe ich wegen ein paar Wochen Anstrengung aufgegeben"

Gib einfach dein Bestes. Wenn du motoviert bist und auch durchbeissen kannst, dann wirst du die RS schaffen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk