Sali zemme

Matts

Neuer Benutzer
12. Mai 2014
3
1
4
31
Sali zemme,

Wie ich schon gelesen hab soll man ja auf Hochdeutsch schreiben also mach ich das auch schön brav...

Ich bin der Matts und werde diesen Sommer mit der RS starten.

Auf der Suche nach Tipps bin ich schon ein paar mal auf das Forum gestossen und dachte mir das ich mich auch anmelden könnte.

Das ganze beginnt bei mir am 30.06 auf dem Monte Ceneri, wo ich als Verkehrssoldat meine Ausbildung in Angriff nehmen werde.

Gibt es hier noch andere welche ebenfalls dort sein werden? Oder welche die schon dort waren und mir ein paar Tipps geben könnten?

Gruss Matts

Herzlich Willkommen im Forum!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Willkommen

Wenn du Fragen zum Verkehrssoldat hast, kannst du sie mir gerne stellen.

• Like
Reaktionen: Matts
Hallo Matts

Ein Kumpel von mir (Raum Zürich) wird auch dort sein als Verkehrssoldat. Ich werd ihn mal auf dich aufmerksam machen.

Gruss Wallisser

Danke für die freundliche Aufnahme...

Und Töfflibueb i wird mi sicher mol bi dir melde!

Hii leuts auch ich fange bald(27.10.2014) meine rs als vehrkerssoldat an!??

Und wollte fragen wie meine chancen zum weitermachen stehen will unbedingt den leutnant machen!?!!

Hii leuts auch ich fange bald(27.10.2014) meine rs als vehrkerssoldat an!??Und wollte fragen wie meine chancen zum weitermachen stehen will unbedingt den leutnant machen!?!!
Ich denke, wenn du noch ein paar ?? oder !! mehr machst, sind die Chancen bestimmt höher! :roll:

Hii leuts auch ich fange bald(27.10.2014) meine rs als vehrkerssoldat an!??Und wollte fragen wie meine chancen zum weitermachen stehen will unbedingt den leutnant machen!?!!
Zusätzlich zu den extra !! / ?? denke ich dass keiner dir genau sagen kann wie deine Chancen stehen, da wahrscheinlich keiner dich persönlich kennt. Was ich sagen kann ist dass es bei den Verkehrssoldaten meines Wissens nie genug Personal hat, welches sich freiwillig zum weitermachen meldet. Dies erhöht deine Chancen viellicht. Aber grundsätzlich: Rücke ein, schau dir an wies ist und wenns dir gefällt melde dich freiwillig. Ein Freund von mir war auch so motiviert auf die OS wie du und ist jetzt Zivieldienstler, da er mit dem Militär nicht klar kam.

Grüsse Nico

danke fuer diese info

die andere frage waere wie es in der winter rs auf dem CENERI ist temperatur/schnee etc. und und ob sich das das fahren dann schwaer gestaltet???

danke fuer diese infodie andere frage waere wie es in der winter rs auf dem CENERI ist temperatur/schnee etc. und und ob sich das das fahren dann schwaer gestaltet???
Der Monte Ceneri liegt auf rund 550 m.ü.M. - so hoch ist der also schon nicht. Natürlich ist es nicht so einfach, bei Schnee zu fahren, wie bei trockener Strasse. Aber darauf werdet ihr wohl auch ausgebildet werden...

Habe 1.5 Jahre dort gearbeitet und soviel kann ich sagen:

Nico: Freiwillig melden und dann vollen Einsatz zeigen und dann sollte das klappen ;-)

2117: Temperaturen im Winter ist immer so ca um -10 bis +10 je nach Wetter. Wenn die Temperatur unter 0 ist dann wird gefahren falls die Strassen trocken sind. Wenn sie nass sind dann wird nicht gefahren (Sicherheit geht vor)

Sali matts da du jetzt schon seit dem 30.6 im Monte Ceneri bist wollte ich dich fragen wie es bis jetzt so war?