Sali zeme :)

Eli

Neuer Benutzer
20. Nov. 2014
6
3
4
Ich bin neu hier und wollte mich auch noch kurz vorstellen: bin weiblich, 22 J., komme aus der Ostschweiz, mache gerne Sport und möchte Militärdienst leisten. Ich werde im Januar an die Rekrutierung nach Mels gehen und plane, im Sommer 2015 in die RS einzurücken.

Was glaubt ihr, werden dann noch viele Funktionen verfügbar sein oder hat man 5-6 Monate vorher keine Auswahl mehr?

Und gibt es Funktionen, die ihr mir empfehlen könnt? (Ich möchte gerne ein wenig Action und keinen Bürojob, weil das habe ich in meinem zivilen Leben bereits...)

Herzlichen Dank für eure Antworten! :)

Willkommen im Forum!

Auf http://www.miljobs.ch/ findest du "alle" Funktionen mehr oder weniger gut erklärt. Mit dem Job Configurator kannst du die Suche nach der Traumfunktion auch eingrenzen.

Es gibt zum Teil Einteilungsstops auf gewisse Funktionen, da eine Schule auch eine fixe Kapazität hat. Aber auf diese kann man nicht gehen, da es AdA gibt, die den Dienst verschieben, die Kantone gewisse Kontigente haben usw. Wenn man überzeugend ist, bekommt man auch die Funktion, die man will ;) Und es werden sicher genügend Plätze offen sein, da ich persönlich noch nie eine Liste gesehen habe, auf denen eine Schule auf 100% war.

• Like
Reaktionen: Eli
Mir wurde damals gesagt, wenn eine Schule schon voll ist, hat man als Frau trotzdem eine Chance, da es nicht so viele Aushebungen für Frauen übers Jahr verteilt gibt wie bei den Männern. Und somit hast du auch die Möglichkeit an deinem Wunschdatum in deine Wunschfunktion eingeitelt zu werden.

Am besten erkundigst du dich wie Arty geschrieben hat, bei miljob.ch.

Vielen Dank, das freut mich zu lesen :)

Dann werde ich einfach versuchen beim Zuteilungsgespräch zu überzeugen ;)

• Like
Reaktionen: SK BE
Herzlich Willkommen ! Und schon alles Gute für die Rekrutierung ! Ich hoffe, es wird für dich klappen.

Herzlich Willkommen und viel Glück in der Aushebung!

Halt uns doch auf dem Laufenden als was du ausgehoben wurdest :)

Herzlich Willkommen und viel Glück in der Aushebung!Halt uns doch auf dem Laufenden als was du ausgehoben wurdest :)
So, die Rekrutierung liegt nun hinter mir und war aus meiner Sicht erfolgreich:

Ich werde im Sommer in die Inf RS 11-2 in Herisau als Infanterie Besatzer/Panzerfahrer einrücken :)

• Like
Reaktionen: SK BE und G.host