sälü zäme !! ...eure meinung zu frauen in der armee..

Fight

Neuer Benutzer
02. Mai 2012
14
0
2
...ich bin per zufall auf diese plattform gestossen, ich hoffe auf gleichgesinnte zu treffen ;) , ich bin weiblich und habe jahrgang 92. ich bin sehr daran interessiert militärdienst zu leisten, ich werde leider erst im januar 2013 ausgehoben.. mein ziel? --> mpgren! ..das mag etwas seltsam und leichtsinnig klingen, jedoch finde ich wenn es schon schweizerbürgerinnen gibt die motiviert sind militärdienst zu leisten, die chance bekommen sollten es zu probieren. ich habe nun 8 monate um mich intensiv für die rekrutierung vorzubereiten.

was habt ihr für eine meinung zu frauen in der armee?? und welche tipps könnt ihr mir geben, für die rekrutierung, für allgemeines in der armee, etc.. ??

ich freue mich auf antworten :D

Hey fight

Meine Meinung zu Frauen in der Armee?

Ich find es eine super Sache, bin zwar noch nicht eingeruckt und muss zuerst mal schauen wie sie sich dort so schlagen,

bis jetzt bin ich aber positiv eingestellt.

Du hast dir ja ein ziemlich hohes Ziel als MpGren gesetzt. Find ich aber cool und drücke dir die Daumen dass du es schaffst.

Hey fightMeine Meinung zu Frauen in der Armee?

Ich find es eine super Sache, bin zwar noch nicht eingeruckt und muss zuerst mal schauen wie sie sich dort so schlagen,

bis jetzt bin ich aber positiv eingestellt.

Du hast dir ja ein ziemlich hohes Ziel als MpGren gesetzt. Find ich aber cool und drücke dir die Daumen dass du es schaffst.
dankeschön, kann ich brauchen ;)

Willkommen im Forum!

Zum Thema "Frauen in der Armee" gibt es ein ganzes Unterforum.

Zuerst mal Willkommen im Forum! Wie Dir ArtUemUof bereits gesagt hat, gibt es für Frauen in der Armee einen anderen Thread.

Ich werde mich nun aber trotzdem zu dem Thema Frauen in der Armee äussern: Wenn eine Frau wirklich 100% motiviert ist Militärdienst zu leisten finde ich es in Ordnung. Du musst Dir aber bewusst sein, dass du gleich behandelt werden wirst wie die Männer. Es kann sehr gut sein, dass du die einzige Frau unter 300 Männern sein wirst.

Als ich gelesen habe das eine Frau MP Gren machen will war ich erstaunt. Dann must du sportlich einiges auf dem Kasten haben!! Denn MP Gren ist eine der härtesten Funktionen die man machen kann. Die Selektion ist demnach auch sehr streng! Das fängt bei der Rekrutierung an und geht in der RS weiter. Sei Dir einfach bewusst, dass wenn du in die RS einrückst auch die mindestens 260 Diensttage leisten musst. Du hast auch keine Garantie MP Gren zu bleiben wenn du die Rekrutierung schaffen solltest. Wenn du in der RS die Leistung nicht bringst, wirst du umgeteilt. Zum Beispiel Betriebssoldat. Dann kannst du nicht sagen jetzt will ich lieber wieder nach Hause und keinen Dienst mehr leisten.

Als Vorbereitung würde ich sowohl Ausdauer und Kraft trainieren. Einen weiteren Tipp den ich Dir geben kann ist den Anschluss zu den Kameraden und Kadern zu suchen und Dir RESPEKT verschaffen als Frau!

Ich wünsche Dir alles gute bei dem mutigen Vorhaben!!

Gruss Howi.

Willkommen! Wie gesagt gibt es für dieses Thema schon genug andere, noch offene Threads.

Ich schliesse hier mal, damit kein Chaos entsteht.

Link