Russland führt Socken für Soldaten ein

Scarabani

Admin
17. Jan. 2010
1.343
186
64
41
Interessant.

In Russland sind immernoch Fusslappen in Gebrauch.

Und da motzen die Schweizer Soldaten über den Käschu ;)

[video=youtube;KdstBUygtWc]

Naja, finde den Vergleich mit dem Käschu nicht gerade passend. Ausserdem weisst du ja nicht wie gut solche Wickel sind, könnte mir gut vorstellen das die sogar besser vor druckstellen schützen und warm gibt es sicher auch. ;D

Laut Wikipedia sei das mit den Druckstellen ein Nachteil ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9FlappenWir sind ja schon beim Schritt "Planung von geruchsfreie Socken" :D
Aber nur bei ungenau gwickelten! Das selbe Problem hat man ja mit nicht passenden Socken, verrutschten etc auch. Aber was natürlich stimmt - wir haben ja garkeine.

Zu den neuen KS + Socken weiss ich auch nicht mehr als dass sie so um 2014 kommen sollen, naja in paar Wochen hab ich wieder meinen FW tag von der Abt, da ist meist jemand recht hohes der LBA dabei, denen kann man immer wieder solche Infos entlocken, viellicht weiss ich dann mehr.

Hier der Link zu den aktuellen Versuchen und voraussichtlichen Beschaffungsterminen:

Klick mich

Wie es scheint wird alles etwas hinausgeschoben. Die neuen TAZ/KaRuSa etc. wurden bei uns immer auf 2015 veranschlagt. Vielleichts hängts mit dem G36 zusammen, wusste nicht das die kommen ;)

2015 soll es auch endlich neue Taschenlampen geben. :-D

Hoffentlich eine neue Brille. Die alte sieht ja zum :schlecht: aus

Ich glaube, dass in der Armee Funktion > Style vorherrscht ;)

Ich denke, dass die Fußwickel den Socken überlegen sind . Die lassen sich viel individueller anpassen. Unpassende Socken rutschen in den STiefeln sogar nach vorne und das ist echt auch übel.

Ist doch kein Problem mit den Socken... Es sind ja keine Socken vorgeschrieben und jeder kann selbst aussuchen, welche Socken er trägt! Wenn sie nicht passen und man damit rutscht, kauft man halt einfach andere.