Ruhezeit

rik

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2011
122
2
19
Lilö / licht aus

Bei uns im Zimmer geht es am Sonntag Abend turbulent zu,

Klar das man nach dem licht ausschalten noch schwetzt oder?

Schon kommt das erste mal der Wm rein und brüllt nachtruhe / still u. Ruhe

Bring aber nicht's einige beginnen mit Schnarrchen andere kichern, wieder kommt der Wm und Befihlt ruhe auch dieses mal bringt es wenig. Einige stört das rumgestammpfe vom Wm andere das auf reissen der Türe und ständige gebrülle.

Uns wurde gedroht wenn sowas nochmal passiert gibt es biwak vor der Kaserne !

Ist das erlaubt??

Wir sind fahrer mindestens 6h schlaf / ruhezeit

aber ob wir nun 5h und 1h am handy spielen sind oder musik hören ist doch egal oder??

Hoffe auf schnelle antwort gruss rik

Nein, nach Lilö herrscht einfach ruhe, ob das nun Sonntagabend oder an Weihnachten ist, es herrscht ruhe nach Lilö, da ist man nicht mehr am Handy und da redet man nicht mehr, da schläft man!

Krish hat da absolut recht. Es gibt befehlsfreie Zeit mit der Möglichkeit zu schlafen (=Ausgang), da kannst du machen was du willst. Nach Lilö ist aber keine befehlsfreie Zeit mit der Möglichkeit zu schlafen sondern befohlene Ruhezeit. Dir wird also genau genommen befohlen zu schlafen, deshalb ist es nicht erlaubt zu reden oder am Handy zu sein.

Ich kann dich aber beruhigen, ab der FGA wird nicht immer ein Wm vor der Tür stehen, die wollen nämlich auch schlafen ;) heisst also das sich das mit der Zeit bessert.

Meiner Meinung nach macht ihr am Tag zu wenig wenn ihr in der Nacht noch Energie habt zu reden. Ich bin damals totmüde ins Bett gefallen und habe 30sek. später geschlafen! :)

• Like
Reaktionen: Khrish
Danke für die Blumen Crash, aber ehm - er ist in der 19 Woche er hat gleichzeitig wie ich angefangen.

Ich kann dich aber beruhigen, ab der FGA wird nicht immer ein Wm vor der Tür stehen, die wollen nämlich auch schlafen
;)
[/QUOTE]

Wir sind fahrer mindestens 6h schlaf / ruhezeitaber ob wir nun 5h und 1h am handy spielen sind oder musik hören ist doch egal oder??
Dann haltet euch als Fahrer auch dran zu schlafen! Es ist ja nicht so, dass ihr allzu strenge Befehle in der FGA und VBA habt: Fahren und Schlafen! und ab und zu noch die Fahrzeuge putzen :lol: (natürlich muss ein Fahrer mehr noch machen, aber das sind doch wirklich die Grunddinge, die ein Fahrer zu erledigen hat.)

Und wegen: Schlafen vor der Kaserne. In meiner RS hat man das mit den Fahrern einmal gemacht, die meinten, sie müssten nach LiLö noch reden, spielen, telefonieren usw. Weil sie meinten, als Fahrer dürfe man sie nicht die ganze Nacht über beüben oder biwakieren lassen. Sie haben es dann gelernt ;)

Ausserdem kann man auch in einem Biwak seine 6h schlafen ;)

Himmlisch thx für die antworten

Aber FGA UND VBA sind bei uns die hölle!

Also bei uns war es die ersten 2 Wochen so, dass die Wm vor der Tür standen nach Lilö. Die restlichen 19 Wochen konnte man auch noch ein bisschen reden oder so. Aber meistens schliefen wir sowieso freiwillig ;)

Bei uns waren die ersten 7 Wochen der Horror, danach wars sehr interessant und abwechslungsreich..

Aber FGA UND VBA sind bei uns die hölle!
Ich würde mal sagen: Entweder selber schuld, oder aber das höh Kader verbockt da einiges. (Zweiteres glaub ich kaum.)

Zudem ist es ja so das eure RS einen relativ kleinen Bestand hat. Hattet Ihr Übungen mit der VBA Tm in Frauenfeld?

Btw.: Ich weiss das zwei Wm und ein Lt bei uns im WK (HQ Bat 22) waren. ;)

Und noch was: Was die Ruhezeit der Fahrer angeht: Wenn's nicht klappt, gibt's Biwak, da wär ich als Zfhr der Fahrer, bzw. Kdo Z knallhart. Dann können die Sdt dann ihren Kameraden erklären warum sie die Anlage zu Fuss erreichen müssen.

Gruss

sergey

Ja die zwei wm kenn ich sehr gut ! Angenehme deutschsprachiges Kaderder

Aber mit dem lt wüsst ich nicht wer sicher das der auch vom selben ort kam??

wollen wir mal ein Kaffee trinken gehen? ;)
Aarau ist ein bisschen weit weg, in Fribourg wäre es mir lieber gewesen :D Naja, generell mit einer "Feldfunktion" ist es überall die Hölle ;)

Bei uns war es so, dass wir mehr als genug Fahrer hatten. Da wurde schon einmal ein ganzes Zimmer aus den Betten geholt!

Ich finde es einfach bedenklich wenn du mit einem Fahrzeug unterwegs bist und nicht mal die 6h geschlafen hast, du hast auch die Verantwortung gegenüber deinen Kameraden!

Vor allem was macht der im Zimmer der schlafen möchte?

Und wie schon gesagt auch ein Biwak oder eine Ladebrücke gilt als Schlafmöglichkeit...

Aarau ist ein bisschen weit weg, in Fribourg wäre es mir lieber gewesen :D Naja, generell mit einer "Feldfunktion" ist es überall die Hölle ;)
Dache ich mir schon.

BTW : wenn es schon so die hölle ist, wieso schlaft ihr dann nicht einfach?! Ich bin (manchmal wirklich) auch als Betriebssoldat froh, wenn ich am Abend ins Bett liegen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okey dann belassen wirs mal mit dem

Kann geschlossen werden