RS Winter 2022 - Lenkwaffensoldat STINGER - Kaserne Emmen

Andrew1998

New member
17. Nov. 2021
1
0
2
Hoi zemme, 

Ich starte d'RS im Januar 2022 ide Kaserne Emmen als Lenkwaffensoldat STINGER. 

Hemmer Kandidate wo au denn ahfanget und die glich Funktion hend? 

Falls du sgliche scho gmacht hesch ide Kaserne Emmen, denn gib doch chli feedback was guet gsi isch und was nöd, uf was mer eus achte söttet, wer super!!

Gruess

Stinger sollten alle in Grandvillard ausgebildet werden. Bist du sicher dass es Emmen sein wird ;-)

Ich werde auch im Januar in Emmen sein. Ich habe dir eine Direktnachricht geschrieben :)

Same, im Januar werde ich auch nach Emmen einrücken. Glaube aber dennoch, dass wir nach Grandvillard müssen als Stinger 😬.

Stingers werden nur in Grandvillard ausgebildet. In meiner RS gab es auch ein paar Leute die in Emmen eingerückt sind als Stinger aber das ist ein Fehler auf dem Marschbefehl. Ihr müsst in Grandvillard einrücken.

Stingers werden nur in Grandvillard ausgebildet. In meiner RS gab es auch ein paar Leute die in Emmen eingerückt sind als Stinger aber das ist ein Fehler auf dem Marschbefehl. Ihr müsst in Grandvillard einrücken.
Ich hatte damals beim Erhalt des Marschbefehles angerufen und nachgefragt und mir wurde gesagt, dass dies kein Fehler ist. Aber ich frag sonst nochmals nach.

Falls du sgliche scho gmacht hesch ide Kaserne Emmen, denn gib doch chli feedback was guet gsi isch und was nöd, uf was mer eus achte söttet, wer super!!
Erfahrungsberichte zur Kaserne Emmen findet ihr hier:

und hier:

Wenn ihr aber als Stinger eingeteilt seid, denke ich nicht, dass ihr besonders lange in Emmen bleibt.