RS WINTER 2021 MP SISO

FsR_Payback

Member
09. Nov. 2019
8
0
2
Hallo Leute

Ich weiss das es sehr früh ist. Jedoch wollte ich fragen wer auch schon weiss das er im Januar 2021 die RS als MP SiSo antreten wird?

Würde mich auf Antworten freuen?

Grüsse

Hallo Payback

Ich habe in den kommenden Monaten die Aushebung und möchte mich auch als MP SiSo eintragen lassen.

Wie viele Sportpunkte brauche ich dafür? Hat es noch plätze für die RS Januar 2021?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Payback

Ich werde auch im Januar 2021 nach Sitten zügeln.

Woher kommst du? Ich komme aus dem Oberwallis.

Grüsse

• Like
Reaktionen: Kilian
Hallo Payback

Ich habe in den kommenden Monaten die Aushebung und möchte mich auch als MP SiSo eintragen lassen.

Wie viele Sportpunkte brauche ich dafür? Hat es noch plätze für die RS Januar 2021?

Grüsse
Du brauchst 65 Punkte, doch leider hat es keine Plätze mehr.

Vielleicht kannst du dich ja für die Sommer RS 2021 eintragen lassen.

Grüsse

Guten Nachmittag

Ich wollte wie angekündigt im Januar 2021 meine RS in Sion als MP SiSo antreten.

Ich habe noch kein Aufgebot für die Aushebung erhalten, jedoch gehört, dass alle Plätze als MP SiSo bereits schon vergeben sind...

Kann ich trotzdem noch MP SiSo werden? Kann ja nicht sein, dass nurnoch weniger interessante Jobs übrig bleiben.. Oder ist der Sinn, dass man sich bewusst früher ausheben lässt? (Nicht ernsthaft oder?)

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Nachmittag

Ich wollte wie angekündigt im Januar 2021 meine RS in Sion als MP SiSo antreten.

Ich habe noch kein Aufgebot für die Aushebung erhalten, jedoch gehört, dass alle Plätze als MP SiSo bereits schon vergeben sind...

Kann ich trotzdem noch MP SiSo werden? Kann ja nicht sein, dass nurnoch weniger interessante Jobs übrig bleiben.. Oder ist der Sinn, dass man sich bewusst früher ausheben lässt? (Nicht ernsthaft oder?)

Gruss
Wenn es keine Plätze mehr hat, kannst du es leider auch nicht mehr in deinem Wunsch RS Start werden. Ich wollte auch im Winter 2020 und nun aufgrund, dass es keine plätze mehr gab, bin ich auf Winter 2021 ausgewiechen. Du musst dich leider entscheiden: 

Wunschjob und dafür rs start anpassen oder rs start nicht ändern und das nehmen was es noch hat.

Vielleicht hast du glück und jemand besteht eine von beiden Sicherheitsprüfungen (waffe und Einteilung bei der MP) nicht. Dann gäbe es wieder einen freien Platz.

Hoffe habe hier richtige informationen vermittelt.

Grüsse

Hey Leute 

Ich werde ebenfalls im kommenden Januar nach Sitten zügeln. (MP Siso)

Landjäger woher aus dem Oberwallis kommst du ? Ich bin ebenfalls Oberwalliser.  

Gruss und geniesst die Zeit bis zur RS noch 😉

Hoi mitenand

Ich bin ebenfalls als MP Siso ausgehoben und werde im Januar 2021 einrücken müssen 😅

Grüsse von dem anderen Ende der Schweiz, dem St. Galler Rheintal 😁

Hallo,

I chume i 2 wuche ou uf Sion für drekruteschuel us MP-Siso. Chume vo Biel/Bienne.