RS- was erwartet mich?

carastena

Neuer Benutzer
06. Okt. 2014
7
4
4
29
Hallo zusammen :)

Ich freue mich am 26.6.15 in liestal als Fulw SiSo einrücken zu dürfen :)

trotz vielen infos habe ich keine Ahnung, was in den ersten Wochen alles auf mich zukommen wird. ich weiss das es überall ein wenig anders ist. würde mich trotzdem über einige Informationen und tipps freuen :D

Die erste Woche ist doch bei allen ungefähr gleich...

Material fassen, Gewehr entgegen nehmen, Grade auswändig lernen, anmelden, Zugschule...

• Like
Reaktionen: G.host
Aus dem Leben von Rekruten, Adi-Soldaten und WM-Pflöcke :) http://folio.nzz.ch/2013/maerz/das-schoene-daher
Schön zu lesen. Hatt mich an meine RS erinnert.

In den ersten Wochen gibt es eigentlich überall das gleiche, wie Paedy schon sagte. Grade, Schweizer Hymne ect auswendig lernen, "Tonnen" an Material fassen, Anmelden/Abmelden üben,

Zugschule, Gewehr putzen, Schuhe putzen, ABC Ausbildung, San Ausbildung, HiBa, Biwakieren, Schiessen, Tarnen, Märsche, Liegestütze, wenig Schlafen ect. ect.

Ich fand die ersten Wochen hart, wenig Pausen und viel zu wenig Schlaf. Mit der Zeit gewöhnt man sich an alles und auch wen es scheisse ist im nachhinein war es eigentlich eine geile Erfahrung.

Suche einfach nicht den Sinn in manchen Befehlen. Mach was gesagt wird und du wirst keine Probleme haben.

• Like
Reaktionen: Jan93 und G.host
War wirklich sehr intressant und hat mir weitergeholfen. Hat mich meine ganze pause durch unterhalten. Vielen dank

Das war mir bereits bewusst das die ersten wochen hart werden :) aber ich habe mich dafür entschieden und werde es auch durchstehen. Danke für deine antwort :D