RS Verschiebung

Luzian

New member
13. Feb. 2022
1
0
2
Ich habe eine Frage. Ich bin als Motfahrer ausgehoben und würde gerne den RS-Start verschieben. Wie ich gehört habe gibt es auch eine RS die im Herbst anfängt für Motfahrer. Nun als erstes was ist überhaupt ein Grund für eine Verschiebung? Zudem kann ich auf dem Verschiebungsformular nur angeben auf Winter oder Sommer zu verschieben. Denkt ihr es ist möglich im Herbst zu starten und wie würde ich das am besten machen? 

Vielen Dank

Hallo Luzian,

Es gibt jedes Jahr zwei RS starts, Winter und Sommer. Die Winter RS dauert vom Januar bis zum Mai, die Sommer RS dauert vom Juli bis zum November. Jetzt musst du wissen welches Datum dir besser liegt.

• Like
Reaktionen: Luzian
Hallo Luzian,

Es gibt jedes Jahr zwei RS starts, Winter und Sommer. Die Winter RS dauert vom Januar bis zum Mai, die Sommer RS dauert vom Juli bis zum November. Jetzt musst du wissen welches Datum dir besser liegt.
Ich muss dich leider korrigieren. Für Motorfahrer gibt es nach wie vor die vier Starts pro Jahr, da die Motorfahrer ihre VBA bei den Schulen verbingen.

@Luzian ich würde dir empfehlen, das Kreiskommando deines Kantons anrufen. Die können dir am besten weiterhelfen.

• Like
Nun als erstes was ist überhaupt ein Grund für eine Verschiebung?
Gründe gibt es viele. Du gibst deine persönlichen Gründe an. Ob die Verschiebung akzeptiert wird, hängt davon ab, ob dein Grund wichtig genug ist, damit sich die Armee nach dir richten sollte. Das nennt sich Interessenabwägung.

Zudem kann ich auf dem Verschiebungsformular nur angeben auf Winter oder Sommer zu verschieben.
Das Formular sieht den Spezialfall bei den Motorfahrern nicht vor. Wenn du das Formular ausdruckst, kannst du ja "Herbst" von Hand hinschreiben. Oder du schreibst den Zeitraum oben ins Feld das für die WK-Verschiebung vorgesehen ist. Das Formular wird von einem Menschen bearbeitet. Der versteht dann spätestens auf den zweiten Blick schon, was du meinst...

• Like