RS-Verschiebung

Charliecharlson

Neuer Benutzer
14. Sep. 2014
1
0
2
Guten Tag

Ich hatte diesen Sommer den Orientierungstag und dabei wurde ich in die Sommer-RS 2015 eingeteilt. Ein Aufgebot für eine Rekrutierung habe ich noch nicht erhalten.

Ist es möglich die RS vorzuverschieben?; ich würde gerne im März in die Rekrutenschule einrücken (wäre dann fast 19 Jahre alt), damit ich im September studieren kann. Die Rekrutierung müsste dann ja auch vorverlegt werden. Hätte ich in diesem Fall noch Chancen auf einen gewünschten Job wie Verkehrssoldat oder Grenadier oder sind deren Kontingente schon ausgeschöpft?

Lieber Gruss

Charliecharlson

Das ist kein Problem. Die Einteilung am Orientierungstag ist eh nur provisorisch. Definitiv eingeteilt wirst du an der Rekrutierung. Weiterhelfen kann dir bestimmt dein Kreiskommando, erkundige dich doch mal da!

Ich hätte im März 2015 RS Start habe es aber aus persöhnlichen gründen vorverschoben

Habe dann ein Brief nach Bern geschikt und 2Tage später schon den neuen Marschbefehl per Post bekommen

als Verkehrssoldat DD.

Schicke ein Brief nach Bern personelles der armee odr soo sollte kein problem sein.

Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport

Schweizer Armee

Armeestab

Bundeshaus Ost

3003 Bern

Da er die rekrutierung noch nicht hatte, ist, wie von what gesagt, das kreiskommando für ihn zuständig. Nichts mit bern in seinem fall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: