RS verschieben

john_belfort

Member
22. Nov. 2021
6
0
2
Hallo Zusammen, ich bin 18 Jahre alt und im Sommer mit der Lehre fertig. Schon am 4. Juli muss ich für die RS einrücken. Dummerweise  habe ich jetzt ausversehen meine Freundin geschwängert. Ich bin momentan deswegen ziehmlich gestresst und weiss nicht so recht wie es mit meinem Leben weiter gehen soll. Ich würde gerne deshalb die RS verschieben aber auf der Website des Bundes steht, dass ein Dienstverschiebungsantrag 14 Wochen vorher eingereicht werden muss. Glaubt ihr ich habe trotzdem noch eine Chance wenn ich das Formular jetzt einreiche und worauf muss ich dabei achten? Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg um die RS zu verschieben? Vielen Dank für eure Hilfe.

Du kannst ein Dienstverschiebungsgesuch auch später als 14 Wochen vorher einreichen. Insbesondere, wenn du vom Verschiebungsgrund vorher noch nichts wusstest. Du musst das Gesuch dann einfach so schnell wie möglich einreichen.

Aber weshalb genau willst du den Dienst verschieben? Was erhoffst du dir davon?

Du musst die RS ja dann einfach später nachholen und mit Kind ist das nicht nur anstrengender, sondern auch organisatorisch sehr anspruchsvoll. Deine Freundin wird deine Unterstützung dringender brauchen, wenn das Kind da ist, als während der Schwangerschaft. Ich würde unter den Vorzeichen die RS so früh wie möglich absolvieren.