RS und Studium

james1999

Member
26. Apr. 2019
8
0
2
Guten Tag zusammen,

ich hätte 2019 die RS als Sanitärssomdat anfangen sollen. Ich habe aber mein Kreuzband gerissen und musste operieren. 
Das Militär hat im März ein Aufgebot geschickt für eine Untersuchung bezüglich meines Knies, aber da mein Knie noch nicht ganz geheilt ist, musste ich nur ärzrliche Unterlagen schicken. 

Das Militär meinte, dass sie wieder im September ein Aufgebot schicke. 

Ich möchte aber im September gerne mein Medizinstudium anfangen. 
Ich bin jetzt 21 Jahre alt und möchte gerne nach dem Bachlor RS absolvieren. 
ist das möglich, wenn ja wie?

2. Ich habe bezüglich meines Knies nicht so ein gutes Gefühl und habe mir überlegt die Funktion als Spitalsoldat zu wechseln. 
Ist das überhaupt möglich, falls ja, wie?

(Ich schreibe den NC erst dieses Jahr.) 

Danke für Eure Hilfe! 

Freundliche Grüsse

James1999

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo James1999

Bei Dienstverschiebung und möglichem Funktionswechsel solltest du auf jedem Fall beim Kreiskommando deines Wohnkantons nachfragen. Die Nummer solltest du im Internet finden können.

Bezüglich Studium, weiss ich dass das schon möglich sein sollte. In meiner RS hatten wir AdAs wo bereits ihr Masterstudium abgeschlossen haben. Mit der richtigen Begründung solltest du dort keine Probleme haben. Dort auch Antrag ans Kreiskommando.

Wegem dem Knie würde ich aufpassen darauf was du dir selbst zutraust auch als Spitalsoldat hast du am Anfang Grünausbildung mit Sport und körperlichen Anstrengungen.

Hoffe konnte helfen, liebe Grüsse

NRX

• Thanks
Reaktionen: james1999
Falls Du den NC bestehst, kannst Du Militärarzt machen. Dann hast Du aber eine andere Ausbildung, als die "normalen" Rekr und dementsprechend verläuft es auch anders. Such mal im Internet bei Dr. Google zu "Militärarzt werden". 

• Thanks
Reaktionen: james1999