Oh Mann, mir wird übel wenn ich das hier lese. So viele Fehlinformationen und unwissende...1. 5x die Woche trainieren, wie und was? 5x Walken?
2. Stärker ja und nein, der Körper passt sich an, es wird leichter - stimmt also grundsätzlich.
3. Gezielt Muskelaufbauen kannst du vergessen - Gründe dafür gibt es Massig. Wichtiger Punkt Nr. 1 die Ernährung, 2tens die Regeneration, du wirst nicht ausreichend Schlaf haben und auch sonst körperlich belastet. Drittens, die Trainingsmöglichkeiten, Mit Liegestützen Situps etc. baut man keine nennenswerte Muskelmasse auf, die meisten Kasernen haben zwar Krafträume, aber ich habe bisher noch keinen gesehen der so eingerichtet war das ein gutes Training möglich gewesen wäre.
4. Masse verlieren sollte man eigentlich nicht, als untrainierter sowieso nicht. Und ich habe in meiner ganzen Militärlaufbahn bisher kaum Leute mit nennenswerter Muskelmasse gesehen, Sportlich, Athletisch ja - wirklich Masse die man in der RS Zeit verlieren würde nicht. Und selbst die sollten einen Grossteil davon halten können - vorausgesetzt man futtert genug, da müssen dann aber halt sicher locker mal so 5-7000kcal her - je nachdem was man sonst so isst, kommt dann halt noch die ganze RS Belastung hinzu. Sollte für den durchschnittstypen aber absolut nicht vonnöten sein.
5. Proteine sind nichts anderes als Eiweiss, und das gibt es in Fleisch, Fisch Eiern usw. und davon kriegt man genug durch die normale Ernährung, schon nur da du definitiv keinen grösseren Verbrauch in der RS haben wirst da du eh nicht schweres Krafttraining betreiben kannst. Und selbst dann braucht man das ausserhalb des Profibereichs nicht wirklich da man genug Eiweiss mit schlauer Ernährung zuführen kann. Dasselbe mit dem Weightgainer Mist, ihr dürft mir gerne euer Geld zuschicken, hier ist es besser aufgehoben als auf jedem Konto irgendeiner Supplementfirma die naiven Leuten die sich nicht Informieren einredet man brauche den ganzen Mist.
6. Bitte, bitte..schreib mal...und nicht mahl, ist mir jetzt in x Posts von dir aufgefallen. Und es tut einfach weh beim Lesen, danke.