RS trotz Knieoperation möglich?

Opensky

Neuer Benutzer
28. Sep. 2013
2
0
1
Hallo zusammen

Bin neu in diesem super Forum und habe gleich meine erste Frage.

Ich hatte an beiden Knien Probleme mit meinen Kniescheiben (die Kniescheiben "kugelten" beim Sport häufig aus (patella luxation)). Deshalb musste ich beide Knie operieren lassen (das 1. Knie vor ca. 2 Jahren,das 2.Knie vor ca. einem Jahr). Jetzt habe ich null Probleme mehr mit meinen Knien und kann wieder ganz normal Sport treiben:D. Da ich in nicht allzu ferner Zukunft meine Rekrutierung haben werde, habe ich mich gefragt ob ich eher tauglich oder untauglich wäre? Grundsätzlich würde ich gerne ins Militär gehen (habe auch schon einen Jungschützenkurs absolviert),treibe auch viel Sport und würde mich daher auch als sportlich bezeichnen. Meine Frage nun: Habt Ihr Erfahrungen mit Operationen und Tauglichkeit? Würde mich über ein Feedback freuen: :D .

Das ist schwierig zu sagen, da hier niemand (ausser evtl. gnägi) weiss wie "wichtig" der Arzt diese Verletzung für die Gesamtbeurteilung deiner Gesundheit gewichten wird.

Wenn du jedoch ansonsten bei guter Gesundheit bist, also keine weiteren Verletzungen oder (Erb)Krankheiten hast, stehen die Chancen gut dass du tauglich sein wirst.

Je nach Funktion die du anstrebst hilft natürlich noch ein guter Sporttest als Argument deiner Leistungsfähigkeit.

• Like
Reaktionen: Opensky