Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War kein Übermittler, darüber muss dir wohl jemand anderes Auskunft geben. Aber betreffend Fahrerfunktion: Primär den Zug und Material herumfahren, oder auch mal mit dem Zfhr auf Erkundung gehen, Aussenstandorte mit Essen versorgen, etc.! Allein in meiner zweitletzten RS-Woche bin ich wohl etwa 2'000km Duro gefahren, war eine tolle Zeit!
In der Fahrausbildung seid ihr immer zu Zweit unterwegs, einer liest Karte. Das ist die offzielle Version. Inoffiziell haben wir natürlich manchmal auch Handy mit Google Maps verwendet!
In der VBA war ich dann öfters auch alleine unterwegs, dort musst du dir die Strecke auf der Karte, oder eben wieder Google Maps, heraussuchen. Ich habe jeweils nur kurz die grösseren Ortschaften angeschaut und mich dann an denen orientiert. Kenne mich in der Schweiz ziemlich gut aus und daher war das nie ein Problem.
Bezüglich der Kameradensuche: Schau mal in den Gruppen vorbei. Dort wurde für jede RS eine Gruppe erstellt. Vielleicht findest du dort welche, die auch in Emmen einrücken werden.