RS: Sprechen im Schlaf

Zeronik

Neuer Benutzer
09. Sep. 2016
4
0
2
Hallo

Ich bin neu in diesem Forum und möchte kurz eine Frage stellen.

Ich beginne meine RS im nächsten Frühling und ich freue mich grundsätzlich darauf.

Wie ich bereits öfters nun erfahren habe (Freunde, Freundin und Eltern) ist es so, dass ich nachts spreche (regelmässig, fast jede Nacht) und manchmal einen halben ''Kampf'' im Schlaf habe. (Also teilweise auch leicht schreie)

Ich wollte nachfragen, ob jemand von euch Erfahrung hat und was ich tun soll. Ich habe einfach keine Lust auf Probleme in der RS, ich denke Ihr versteht das.

Zeronik

Hallo Zeronik, willkommen im Forum.

Ich spreche auch manchmal im Schlaf (wahrscheinlich nicht so viel wie du, aber durchaus regelmässig). Für mich war es nie ein Problem, abgesehen von ein, zwei (kameradschaftlichen) dummen Sprüchen.

Wirklich machen kannst du dagegen nichts. Falls es dir grosse Sorgen machst, informiere deine Zimmerkameraden vor der ersten Nacht. Ziemlich sicher werdet ihr immer müde genug sein, um problemlos zu schlafen. Im - extrem unwahrscheinlichen - Fall, dass sich das ganze nach mehreren Tagen als effektives Problem herausstellen sollte, kannst du dich an das Kader wenden. Probleme solltest du deswegen aber kein haben.

Ich spreche auch ab und zu im Schlaf. Meine Kameraden hat das aber nie gestört.

Wie von Solo bereits erwähnt. Du wirst ein paar doofe Komentare hören und damit hat sichs dann auch schon.

LG Handbauer

Ich hab ja mal erlebt, wie ein Zimmer mit 20 Mann so laut geschnarcht hat wie -ich konnts kaum glauben- ein LKW Motor :bö:

Ich denke extreme Schnarcher sind da eher ein Problem. Die Sorte, die ins Bett fällt, nach 10s schläft und nach 15s schon so laut schnarcht, dass sich Add to dictionary reinmachen muss. :D

• Like
Reaktionen: ScantraxXRootZ