RS-Ort wechseln???

bonfire

New member
16. Jan. 2020
2
0
2
Hallo zäme

Ich wurde diese Woche als Stingersoldat ausgehoben (Winter RS21). Mit der Funktion bin ich zufrieden, jedoch wurde mir die Kaserne Grandvillard zugeteilt, was ich problematisch finde. Ich habe nämlich ein bisschen über diese Kaserne recherchiert und mir sind 2 Sachen aufgefallen:

1) Ich habe 3.5 Stunden bis dorthin.

2) Die Kaserne selbst hat einen sehr schlechten Ruf, was mich ziemlich demotiviert.

Ich weiss, dass es wahrscheinlich hoffnungslos ist, aber lässt sich der RS-Standort irgendwie verschieben?

Lg bonfire

 
Nein, das ist nicht möglich. Lange Wege haben sehr viele in der RS. Denk nur an Bündner die ins Wallis müssen oder Tessiner welche, egal wohin, immer einen langen Weg haben. Ich vermute mal Grandvillar ist auch die einzige Kaserne welche Stingersdt ausbildet. Es gäbe also auch keinem Ausweichstandort.

 
Die möglichen Armeeeinsätze zu Gunsten der Allgemeinheit sind wahrlich nicht immer ein "Wunschkonzert". So sind ja nicht alle Ausbildungsstätten nicht immer da in der Aglomerationen beheimatet! Das war oder wird immer so sein: mein (e) WK im Obergoms, Heim/Rückreise damals 3Std+. Ist oder war nicht mein Dekredo damals! Wollte auch da mich raschmöglichst  von diesem Alltag zu entfernen. Zuhause, Duschen und endlich die Freunde (in) wieder einmal normal zu treffen. Kann dir sagen, wirst du  auch überleben. Wird später etwas anders aufgenommen mit allen negativen Erkenntnissen.  Hatte schlussendlich 700 Diensttage da, nicht immer zu meiner Freude. Fazit: Lasse mal alles auf dich zukommen und sei kritisch und Aufmerksam. NB. Bei denn auch langen Wegen im Zug wirst du wenn du willst viel mitbekommen! Wo hat man sonst die Gelegenheit die Meinung eines Bauern oder sog. Zukünftigem Studierten on Line mitdiskutieren zu können?  Das ist noch immer wie ich hoffe  unsere Demokratie.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebe ich dir soweit recht. Jedoch würde ich keine Mutmassungen anstellen. Klar könnten wir den Kreis einschränken. Die Frage ist aber: Wurde das Mun Mag auch korrekt verschlossen? Ich möchte ebenfalls keine Mutmassung anstellen, aber das ist einer der Punkte die mir heute in den Sinn gekommen sind.

Was natürlich noch grandioser ist: Der Zeitungsartikel heute im Tagblatt. Ich denke viele weitere grosse Zeitungen werden dies ebenfalls so publiziert haben.

Man sieht mal wieder das Prinzip: Jemand macht einen Fehler und schon steht der Chef am Pranger. Soll mal einer sagen Fehler der Unterstellten seien nicht Fehler des Chef's. ;) (Btw.: Natürlich ist es klar das der CdA nicht jeden Sdt kontrollieren kann, aber er muss schliesslich dafür gerade stehen, und das kommt den wenigsten Sdt in den Sinn.)

Gruss
Mache meine RS momentan als Stinger in Grandvillard, es ist besser als ich gehört habe.

Super essen, gute Vorgesetze, Warmes Wasser in den Duschen.

Geh ohne erwartungen und du wirst Positiv überrascht sein.

 
Hallo zusammen. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ihr habt mich schon ein Bisschen beruhigt, was ich sehr schätze.

Schönes Wochenende!

lg bonfire

 
Das ist doch das tolle am Militär, das man ganz verschiedene und neue Ecken der Schweiz kennenlernt. :)