RS noch einmal

Judi hui

New member
24. Apr. 2018
2
0
2
Bin vor einigen Jahren in die RS eingerückt. Hatte eigentlich keine grossen Probleme mit dem Dienstalltag, aber war allgemein demotiviert, wollte etwas verdienen, etc. Hatte auch Mühe mit dem Fw, der ein richtiges A...loch war und grundlos ZS verteilte un des öfteren grundlos herumschrie. Damals, als 19 jähriger hatte ich keine Ahnung, dass man evtl. eine Beschwerde einreichen könnte etc. Ausserdem hatte mir jemand vor dem Einrücken, ohne dass ich danach gefragt habe gesagt, wie man wegkommt. Da das in der Umstellung auf die Armee XXi war, war es rel. einfach UT zu werden, wurde dann auf meine Initiative hin, nach weniger als 3w Doppel UT geschrieben. Habe später ein paar Jahre im Ausland verbracht und dort Militärdienst geleistet. Bin mittlerweile über 35 und frage mich:

Die Gründe für die UT bestehen nicht mehr.

1. Ist es unter irgendwelchen Umständen möglich, noch einmal die RS zu absolvieren?

2. Besteht dazu in der heutigen Armee überhaupt Bedarf?

3. Kann oder soll man als Zivilist irgendeinen Dienst für die Armee verrichten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit (über) 35 bist du sowieso zu alt für die RS.
Zivile Jobs, die mit dem Militär zu tun haben gibt es viele, was kamnst du denn bzw. Was hast du gelernt? RUAG, MOWAG, SAN, haben alle mit der Armee zu tun, auf unterschiedliche Weise.