RS nach Kantonsschule ---> Maturfeier

Wallisser

Benutzer
17. Nov. 2013
24
1
4
29
Guten Abend zusammen

Ich werde am 30. Juni in Chur als Mw Kan einrücken. Am 2. Juli habe ich dann meine Maturfeier von der Schule. Nun dazu zwei fragen:

1. Wo muss ich ein Urlaubsgesuch (im vorhinein) einschicken?

2. Wann bekommt man den "Ausgänger", da ich diesen gerne an meiner Maturfeier tragen würde. (Nur schon um gratis zu reisen.)

Merci für eure Antworten

• Gesuch an die Kanzlei der (Rekruten-)Schule schicken
  • Den Ausgänger wirst du höchst wahrscheinlich schon in der ersten Woche (sogar am ersten oder zweiten Tag) ausfassen und tragen müssen, wenn du in den Urlaub gehst

Ich bezweifle jedoch sehr, dass dieses Gesuch bewilligt wird. Sei einfach nicht enttäuscht, wenns nicht klappen sollte. Aber trotzdem viel Glück.

Kommt wohl auf die Schule an. In Brugg waren zu RS-Beginn wegen Lehrabschluss- und Maturfeiern fast die Hälfte der Rekruten im Urlaub...

Ich bezweifle jedoch sehr, dass dieses Gesuch bewilligt wird. Sei einfach nicht enttäuscht, wenns nicht klappen sollte. Aber trotzdem viel Glück.
Bin auch eher der Meinung von bürogummi, denn eine Maturafeier ist nicht irgendein Anlass, sondern ein offizieller schulischer Anlass. Ich selber werde auch beurlaubt werden für den Eignungstest Medizinstudium, mein Bruder bekam sogar Urlaub für eine Preisverleihung für seine Maturaarbeit.

Sollte also schon drinliegen. Wichtig ist einfach, dass das Gesuch vor der RS gestellt wird. Ersten gibt es dann eher Urlaub und zweitens haben sowohl Kader, wie auch Rekruten in der ersten RS-Woche besseres zu tun, als Urlaubsgesuche zu kontrollieren.

study

Wichtig ist einfach, dass das Gesuch vor der RS gestellt wird.
Genau. Vordienstlich eingereichte Urlaubsgesuche haben meistens mehr Erfolg. (Gilt übringens meistens auch im WK)

haben sowohl Kader, wie auch Rekruten in der ersten RS-Woche besseres zu tun, als Urlaubsgesuche zu kontrollieren.
Die Kader sind genau NUR für ihre Rekruten da. Wenn sie dafür keine Zeit haben, dann müssten sie sich nochmlas überlegen, was "Zugführer" bedeutet.

Es gibt nie was besseres zu tun, als für SEINE Unterstellten da zu sein :)

Und bei Unklarheiten einfach auf dem KP nachfragen, die Büroordonanzen helfen gerne weiter.

Ein Kollege hat sein Maturzeugnis auch im TAZ entgegengenommen. Er war bei den Panzerschulen.

Das im Voraus eingereichte Urlaubsgesuch wurde kommentarlos bewilligt.

Kann sein dass er diesen noch nicht gefasst hatte.

@Scara: Was soll daran peinlich sein?

@ Scara

Ich habe mein Lehrabschlusszeugnis auch im Tenue B gefasst. In Airolo wird das Tenue A erst am Freitag gefasst und am Donnerstag war die Feier. Aber ich konnte immerhin zur allgemeinen Erheiterung beitragen :p

@ ScaraIch habe mein Lehrabschlusszeugnis auch im Tenue B gefasst. In Airolo wird das Tenue A erst am Freitag gefasst und am Donnerstag war die Feier. Aber ich konnte immerhin zur allgemeinen Erheiterung beitragen :p
Man hat ja immernoch die Möglichkeit sich auf der Toilette oder sonst wo am Austragungsort der Feier entsprechend umzuziehen..

Hab ich letzten Sommer auch gemacht, bekam in der ersten RS Woche für 2 Feiern Urlaub und hab mich dann einfach da umgezogen.

Bei meiner Maturafeier gab es auch etliche, die in der 1. RS-Woche waren. Je nach Schule waren sie im Tenu A oder B unterwegs, oder sogar zivil, da sie genügend Zeit hatten um den Umweg nach Hause zu machen.

Ich arbeite in einer RS Kanzlei und kann sagen, dass man für die Maturafeier fast immer einen Urlaub bekommt.

Kleines Update, mein Urlaubsgesuch wurde bewilligt. Falls jemand mal in der gleichen Situation stecken sollte, kann er/sie mich gerne anschreiben.

Freundliche Grüsse und schönes Wochenende allen,

Wallisser