RS kurzfristig verschieben

Linuus

New member
03. Sep. 2024
2
0
2
Hallo,
Ich hätte dieses Jahr eigentlich meine Lehre beendet. Ich bin jedoch durch die Abschlussprüfung gefallen. Nun ist es so das ich vergessen habe das ich im Winter 2025 in die RS muss. Ich wurde durch meine Firma als normaler Mitarbeiter angestellt und besuche im Moment die Berufsschule.
Wie oben beschrieben habe ich jedoch vergessen, das ich in 1,5 Monaten in die RS muss.
Daa Gesuch hätte ich jedoch schon lange einreichen müssen.
Denkt ihr die Armee wird meine Verschiebungsgesuch trotzdem annehmen und hättet ihr evtl Tipps was ich schreiben kann, um bessere Chancen zu haben das die RS trz. noch verschoben wird.

Freundliche Grüsse

Hallo,

Gesuch einreichen beim Personellen der Armee (Pers A).
Wenn es abgelehnt wird, dann kontaktierst du die Schule (solltest einen Brief mit Kontaktdaten erhalten haben) und die werden dir dann sagen, wie es funktionieren kann, dass du die RS trotzdem verschieben kannst.
In der Regel versuchen wir nicht einem Lehrabschluss im Wege zu stehen und vor allem in der Sommer-RS rücken viele ein, die den Abschluss nicht geschafft haben und mit jedem wird der Weg gesucht, wie man RS und Abschluss koordinieren kann.

Gruess
Arty