RS Juli 2010 Biere

dani72

Neuer Benutzer
23. Apr. 2010
3
0
2
Hallo zusammen

Im Juli müsste ich in die RS gehen in Biere. Da jetzt aber klar ist das ich im August 4 Jahre in die USA gehe um zu studieren kann ich nicht gehen...

Ich fuhr also am Monntag nach aarau und gab Ihnen alle meine Unterlagen, ich wollte das ja schon früher machen, die sagten mir damals aber ohne Visum läft nichts. Am Montag habe ich es bekommen also ging ich auch gleich nach aarau.

Die sagten mir sie müssen das jetzt auf Bern schicken und die entscheiden, der Herr sagte mir das die zu 90% ja sagen, weil es eine einmalige Chance ist , da ich ein Stipendiumplatz bekommen habe durch meinen Sport.

Weiss nicht ob ich dem jetzt glaub soll ^^ was denkt ihr ?? Wird schon klappen oder ?? ich will ja Studieren gehen :=(

Hat villeicht jemand gleiche erfahrungen gemacht ??

gruss Dani

 
lieber dani. ich verstehe deine anspannung die vor diesem wichtigen entscheid vorhanden ist. aber was erhoffst du nun für eine antwort? dein gesuch ging nach bern und dort entscheidet irgendjemand über das gesuch. wir können dir nicht sagen wie er entscheiden wird. also ist diese thema relativ überflüssig. der "typ" in aarau hat dir ja schon alles gesagt was du wissen musst.

wir können dir aber sagen was du für möglichkeiten hast wenn du einen negativen entscheid bekommst. aber dazu befragst du uns am besten erst wenn es soweit kommen sollte, was ja ziemlich unwahrscheinlich ist laut dem "typ" in aarau.

fakt ist aber dass es immer einen weg gibt und heutzutage muss ja niemand mehr die RS machen wenn er nicht will. kannst dann auch in den zivildienst eintreten oder deine rs verschieben..

wie auch immer, ich rate dir einfach mal den bescheid abzuwarten und nochmals nachzufragen wenn du einen negativen entscheid bekommen solltest.

grüsse

cr4sh

 
Danke dir für deine Antwort..

Bin halt nervös !! Ich glaub ich kann sagen das meine Zukunft an diesem entscheid abhängt !! Glaube nicht das ich ein einem Jahr die Chance nochmal bekomme...

Ich wäre auf jedenfall schreiben wen ich einen Brief bekomme :=)

Noch eine Frage. Was würde eigentlich passieren wen ich bei einem Negativen bescheid trozdem gehen würde, und nach 4 Jahren zurück kehren würde ??

Gefängnis ??

Gruss Dani

 
wie gesagt, ich würde ein verschiebungsgesuch schreiben und wenn das auch nicht klappt würde ich mich zum zivildienst umteilen lassen (da kannst du dann deine einsätze selber aussuchen) aber wie gesagt, warte doch den bescheid ab, ich denke er wird positiv ausfallen.

 
Danke dir für deine Antwort.. Bin halt nervös !! Ich glaub ich kann sagen das meine Zukunft an diesem entscheid abhängt !! Glaube nicht das ich ein einem Jahr die Chance nochmal bekomme...

Ich wäre auf jedenfall schreiben wen ich einen Brief bekomme :=)

Noch eine Frage. Was würde eigentlich passieren wen ich bei einem Negativen bescheid trozdem gehen würde, und nach 4 Jahren zurück kehren würde ??

Gefängnis ??

Gruss Dani
Hier stöbern:

http://www.vbs.admin.ch/internet/vbs/de/home/documentation/oa009.html

Ich bin ziehmlich sicher dass du ins Gefängnis kommen würdest, zum Belegen bin ich aber atm zu faul =)

 
Hi

Todesstrafe, da Landesverrat.

Im Ernst: Warte den Entscheid ab. Im Moment kannst du nichts anderes tun, ausser einen kühlen Kopf zu bewahren und das Wochenende zu geniessen.

Ansonsten gibt es noch genügend Möglichkeiten und Instanzen um einen negativen Entscheid zu kippen. Jemandem die Zukunft zu verbauen dürfte nicht im Interesse der Armee sein.

Das Land bei einem negativen Entscheid einfach zu verlassen dürfte die schlechteste Variante sein, die du wählen kannst.

Mfg

@crash: In vier Jahren dürfte er vermutlich zu alt für den Wehrdienst sein, aus dem Kopf ist Rekrutierung bis 23, RS bis 25. Sollte das der Fall sein dürfte eine Umteilung nahe liegen, was aber mit entsprechendem Wehrpflichtersatz gekoppelt ist - trotzdem noch günstiger als eine Busse oder Gefängnisstrafe, wenn er stiften geht.

 
dürfte eine Umteilung nahe liegen, was aber mit entsprechendem Wehrpflichtersatz gekoppelt ist - trotzdem noch günstiger als eine Busse oder Gefängnisstrafe, wenn er stiften geht.
wenn er student ist bezahlt er eh fast nichts..

 
Und wenn es halt nicht klapt gehe ich an jede Zeitung in der Schweiz !! hehe

Militär ruiniert jungen Mann die Zukunft !! ^^

 
nach 4 jahren in der USA wirst du sicherlich nicht mehr zurückkommen. also verfasse noch einen brief, dass du dich anschliessend in den USA zum wehrdiest zur verfügung stellen könntest. ob das dann für die schweiz auch ok währe.

:lol:

ganz ehrlich: egal wer wie entscheidet, ich würde gehen!!

aber ich denke auch zu 100%, dass du es auf dem schriftlichen weg hinbekommen wirst, dass du auch offiziel gehen darfst.

 
Toll... illegal in den USA und in der Schweiz erwartet ihn eine Busse/ Haftstrafe. Da würde ich mich gleich in die Dom Rep o.ä. absetzen.

Fazit: Entweder er hat zum Studium eine Arbeitsbewilligung für danach und bleibt in den USA oder er macht es offiziell und kann sich zwischen den Staaten frei bewegen.

Die USA sind eines der Länder, die dich schneller wieder in den Flieger setzen, als einem lieb ist (vorallem, wenn man gemeldet ist, wie er als Student - da hat jeder, der über die grüne Grenze springt mehr Chancen im Land zu bleiben).

Hat er eine Arbeitsbewilligung nach dem Studium, dann wünsche ich ihm ein schönes Leben dort drüben. :D

Mfg

 
alle welt kommt in die schweiz um zu studieren und die schweizer gehen dann nach amerika.. das soll noch einer verstehen *kopfschüttel* xD