RS INFANTERIE 11 GOSSAU JANUAR 2019

AntonioAmico

Active member
06. Okt. 2018
29
4
4
25
Hallo Zusammen

Ich wurde als Infanterist bei der Inf. 11 in Gossau ausgehoben.

Die RS werde ich im Januar 2019 absolvieren.

Ist jemand auch mit dabei?

Für die Veteranen unter euch, was für Tipps könnt ihr mir geben für die ersten Wochen in der RS.

Was soll ich am wichtigsten einpacken und was wird mich in der ersten Woche erwarten?

Und wenn ich schon dabei bin mit den Fragen :) was heisst zbs.: INFANTERIE 11-2 Kompanie 3 ( ist jetzt nur ein Beispiel ) Wie ist das ganze gegliedert?

Ich bedanke mich in Voraus für die Antworten.

Herzlich Wilkommen in der Infanterie !

Die Infanterie ist in Stabskompanie, Infanteriebesatzer und die (normale Infanterieeinheit 11-1 bis 11-3) gegliedert. 
In den ersten Wochen wirst du die militärischen Grundlagen kennenlernen, du wirst viel Theorie haben und viel Material fassen, unteranderem auch deine persönliche Waffe. An jedem Abend wirst du die sogenannte PD haben, da säubert ihr eure Waffe und die Schuhe. 

Ich würde stehts bei der Ausbildung immer aufmerksam aufpassen, denn in der 8. Woche habt ihr AGA Finale, das ist der Finaltag eurer abgeschlossenen Grundausbildung. Du wirst dort einen Orientierungslauf an einem Tag haben mit 6 Posten wo du etwas von der Grundausbildung hast zb ABC, Schiessen, Sanität, Funken, Gewehrmanipulation + Ausseinandernehmen und zusammenbauen. 

Auch werdet ihr dann eine "Spez" Woche haben, dort kannst du dich für etwas endscheiden; Panzerfaust, LMG oder Sprenger.
Wenn du Panzerfister nimmst gehörst du dann zu den ganz "krassen" unter euch Soldaten, wenn du Sprenger nimmst wirst du "Schluuuuch" genannt.
LMG und Panzerfister sind ein bisschen rivalisiert. 

In der 12. Woche hast du dann die Beförderung zum Soldaten Sdt. Ab dann fängt die "geile" Ausbildung an (die sogenannte VBA Verbandsausbildung), da verschiebt ihr nach Walenstadt und die Radschützenpanzer kommen dann dazu. Ihr arbeitet mit dem Panzerbesatzern zusammen und euer Zug wird in 4 Gruppen unterteilt und jede Gruppe erhält ihren Panzer. Ihr werdet dann die modernste Gefechtsausbildung europas geniessen können. Am Anfang lernt ihr wie gesagt erst die Grundlagen. Die infanteristische Ausbildung ist sehr Actionreich.
Die VBA Beinhaltet; Begegnungsgefechte (Da habt ihr Ausbildung wie man in einem Gefecht auf dem Feld kämpft) HOK, Häuser und Ortskampf etc. 

Am Anfang ist da aber nix mit mot vs. (motorisierte verschiebung) Ihr werdet sehr viel laufen (z. fs. vs mit Kampfkomplett (Komplette Packung, Rucksack Grundtrageeinheit Gewehr Schplischu) und du musst dich an diesen schei*** KaRuSa (Kampfrucksack) Gewöhnen.

Liebe Grüsse Krone

• Thanks
Reaktionen: AntonioAmico