Ich muss am 4.7.2011 in Bière oder Chamblon einrücken. Wer muss sonst noch an diesem Datum in Bière einrücken :?:
ich muss auch einrücken in bière als minenwerferIch muss am 4.7.2011 in Bière oder Chamblon einrücken. Wer muss sonst noch an diesem Datum in Bière einrücken :?:
Klingt normal!@ Ricky: Ja so in etwa, nein eigentlich hätt ich Guggenprobe, aber naja, jedenfalls ich freu mich aufs Mil, klingt irgendwie komisch
Du bist hier unter Militärsympatisanten, es ist normal, dass man sich auf die RS freut!@ Ricky: Ja so in etwa, nein eigentlich hätt ich Guggenprobe, aber naja, jedenfalls ich freu mich aufs Mil, klingt irgendwie komisch
Nein wollte nicht in die MilMusik, musik bereitet mir schon Spass aber auch nicht so viel Ja in 10 Tagen heisst es Welcome to the Army ...
Bin gespannt, wie schon mal gesagt, gibt es keine Erfahrungsberichte über den RAP - Pz.?
Und noch ne Frage als Motivierter Rekrut, wie stehen die Chancen auf weitermachen (Of) was sind die Bedingungen?
Es hat schon jemand die Frage gestellt aber hier sind schonmal ein paar Anhaltspunkte.Hi stefan19893 Schön, dass du dich für eine Kaderausbildung in der Schweizer Armee interessierst.zu deinen Fragen:
1.) Wie funktioniert?... Du arbeitest als normer Rekrut, Soldat wie es deine Vorgesetzten befehlen. Wenn du in ihren Augen potenzial hast, wirst du mal darauf angesprochen. Dann kannst du entweder freiwillig unterschreiben, oder du wirst dazu gezwungen. Durchläufst dann die verschiedenen Kaderschulen,fertig.
2.) Als Wchmeister bist du das tiefste Kader. Du bist aber auch das Kader, welches am meisten mit den Soldaten kontakt hat. Du bist ein Gruppenführer und bist meistens für die Ausbildung von 5 - 15 AdAs zuständig. Dein direkter Vorgesetzter ist der Zugführer. Bevor du Ausbildungen gibst, kontrolliert dich der Zugführer, wie, wo und was du ausbilden willst. Wenn du ein guter Gruppenführer bist, lässt dir der Zugführer mehr Freiheiten und du bist auf deinem selbst erstelltem Posten der Chef. Wenn du schwach bist, musst du alles 4 mal vorbereiten und dann meistens im Ausgang. Wenn du also gerne praktisch arbeitest und die Arbeit mit Menschen liebst, ist Wachmeister perfekt für dich.
3.) Ja wie schon gesagt, kannst du ohne Lehre Wachmeister werden. Wenn du später eine Lehre nachholst, kannst du immernoch im WK aspirieren. Die Armee läuft dir (hoffentlich) in der Regel nicht weg.
4.) Verlauf? Wie bei Punkt 1 beschrieben. Ab Feldweibel/Fourir/Zfhr machst du dann noch Assessments, weil man in der Regel zu diesen Graden keinen mehr zwingt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruss
Das wird dir niemand sagen, eher sowas wie "füllen sie diese formulare aus", dann wartest du mal ne halbe stunde (falls du eine frage haben solltest werden sie dir gleich beibringen dass du einen höheren das letzte mal mit "sie ich han en frog" angesprochen hast) und dann gehts richtig los mit disziplin und allem also "willkommen in der armee" kannst du vergessen (bei uns wars jedenfalls so aber das weiss man ja vorher )Ja in 10 Tagen heisst es Welcome to the Army ...