RS Funktionswechsel

mateomateo

Member
27. Dez. 2024
14
0
2
Guten Tag

im januar bin ich als infanterist in gossau eingerückt, wurde jedoch aus medizinischen gründen abgerüstet (knieschmerzen nach einer kickbox verletzunt 1 woche zuvor), da infanterist nicht unbedingt meine wunschfunktion war hatte ich dementsprechend ein gesuch erstellt für eine Umteilung zum Einheitssanitäter/fahrer c1 mit dem RS Beginn im Sommer da ich auf dieser Seite noch gesehen hatte, dass es freie plätze hätte.
Heute kam ein Brief indem stand, dass ich zum Rekrutierungszentrum ( in meinem fall aarau ) hingehen soll und dort werde ich ein gespräch mit dem Militärarzt haben, jedoch kann dies mehrere Monate gehen und ich befürchte, dass per Sommer 2025 Start keine freie Plätze mehr in dieser Funktion bekomme.
ich rief unmittelbar nach eintreffen meines Briefes bei der Militärärztlichen Behörde in Bern an und sie teilten mir mit, dass mein Termin frühestens in 3 Monaten sein wird und ein Wechsel meiner Funktion nicht ausgeschlossen wäre.

Jetzt sind meine fragen:

Wie hoch schätzt ihr meine Möglichkeiten ein, die RS tatsächlich als einheitssanitäter im sommer absolvieren zu können?

gibt es eine möglichkeit, meinen Termin früher zu bekommen da ich ungerne eine qndere funktion absolvieren möchte?