RS Funktionen

T. Angst

New member
16. Apr. 2024
1
1
4
Ciao Zäme

Ich werde im August meine Rekrutierung für die RS Sommer 2025 haben, ich habe mich schon länger damit beschäftigt, was ich machen möchte, aber ich bin mir immer noch nicht schlüssig.
Über mich 175 cm, trage Brille, habe A1 und B, Informatiker Appli. mit BM i.A. und sportlich nicht Elite, aber trotzdem gut, zudem leite ich noch Jungschar. Ich bin aktuell aber schon aktiv am Trainieren mit der Ready App.
Funktionen, welche ich mir schon angeschaut habe:
- MP Soldat
- Nachrichtensoldat
- Cybersoldat (bin an SPARC dran)
- Infanterist
- Hundeführer

Wie Ihr seht, habe ich schon div. Funktionen angeschaut, habt Ihr evtl. noch Ideen oder Einblicke in die jeweiligen Funktionen. Infanterie brauche ich keine, habe einen Inf Lt. zu Hause.
Gruess
T. Angst
 
  • Like
Reaktionen: Knispel
Hallo
Ich werde im Januar 25 in die MP Rs eintreten. Ich habe mich natürlich auch vor der Rekrutierung intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Es kommt auch darauf an, ob man in der RS etwas Ähnliches machen will, wie man es im Beruf schon gemacht hat. Dann wäre bei dir Cybersoldat sicher sehr spannend.

Beim Hundeführer muss man vor der RS noch einen Eignungstest machen, der glaube ich 2 Tage dauert. Außerdem muss man sich im Klaren sein, dass man den Hund am Wochenende mit nach Hause nimmt und dann natürlich auch versorgen muss.

Am meisten hat mich die MP angesprochen, weil ich später zur Polizei gehen möchte und soweit ich gehört habe, eine spannende Rs ist mit vielen verschiedenen Facetten

Gruss