RS Funkaufklärer

__skr10

New member
02. Feb. 2021
1
0
2
Hallo zusammen

Ich bin in der 3. Woche meiner Homeoffice RS als Funkaufklärer. Nächsten Montag muss ich dann einrücken nach Thun und später nach Jassbach. Ich habe jetzt eine Frage bezüglich Sport

Und zwar möchte ich wissen ob die RS als Funkaufklärer in Jassbach körperlich anstrengend ist und was man so an Sport machen muss

Ich bin nicht sehr sportlich (knapp 50 Sportpunkte bei der Rekrutierung) und mache mir etwas sorgen obwohl ich jetzt schon seit Dezember angefangen habe zu trainieren

Hallo, ich werde am Montag ebenfalls als Funkaufklärer einrücken. Ein Bekannter von mir war vor zwei Jahren Funkaufklärer und meint, dass die körperliche Anstrengung im Vergleich zu anderen Funktionen nicht sehr hoch ist. Natürlich wird es Märsche, Sporteinheiten und körperliche Belastung geben - aber das sollte mit 50 Punkten machbar sein. In welchem Zug&Kp bist du eingeteilt worden? 

Ich war im Sommer in Jassbach in der Küche... Klar, es wird auch Sport gemacht, aber in JB werden weniger Muskelprotze und Sportkanonen sein, daher wird es auch für unsportlichere aushaltbar sein! 

Ich wünsche euch viel Spass in JB, ich kann euch sagen, es haben einige sehr fähige Kameraden von mir weitergemacht, ihr werdet sicherlich eine gute Zeit haben (und auch das Essen in JB ist in den allermeisten Fällen sehr gut!)