RS fertig was darf ich behalten?

Spartan

Neuer Benutzer
04. Okt. 2014
8
0
2
Hallo in 2 Wochen bin ich mit der RS fertig und habe bereits paar sachen abgegeben weil ich beim Dienst det während der vba bin, habe auch schon ein zwei sachen zuhause weil ich daß nicht mehr brauche deshalb wollt ich fragen was ich alles abgeben muss sodass ich dass zeug nochmal mitnehmen kann

Bist du im WK Modell oder Durchdiener?

Wenn WK, dann muss alles nach Hause was im Dienstbüchlein steht.

Btw: Wie kommt es, dass du "dass" im gleichen Satz einmal mit "ß" und ein anderes mal mit "ss" schreibst?

Ich bin Wk aber einer aus meinem zimmer meinte dass er den Kampfrucksack abgeben musste und den tagesrucksack auch sowie auch schlafsack dass zeug liegt bei mir zuhause muss ich es wieder mitnehmen oder ist dass meins (ß oder ss ist autocorrect bei meinem Handy)

Tagesrucksack auf keinen Fall. Schlafsack, Kampfrucksack und Gamelle sind PA Material ab dieses Jahr. Ich weiss noch nicht ob diese bereits als PA verteilt wurden oder nicht. Wie G.host sagte frag den Feldweibel

Ja Kampfrucksack, Gamelle und Schlafsack sind ab diesem jahr wieder PA Mat.

Ganz ehrlich: Diese Frage nervt mich gewaltig. Wieso kann man nicht einfach damit warten das Material nach Hause zu nehmen bis man seine Dienstleistung beendet hat?

Ich hoffe sehr schwer das es eine abschliessende Mat Kontrolle geben wird wo das Material welches fehlt bezahlt werden muss.

Gruss

sergey

Bei uns war und ist es immer noch verboten irgend etwas nach Hause zu nehmen bevor der Dienst vorbei ist. In der letzten Woche (gegen Ende) gibt es immer noch eine PA Mat Kontrolle und was fehlt (oder schon zu Hause ist) wird bezahlt.