RS als Truppenbuchhalter

Derdasdie

Member
24. Nov. 2020
13
0
2
Hallo zusammen

Ich werde diesen Winter meine RS als Truppenbuchhalter in Thun beginnen. Die Funktion habe ich genommen, da ich mir die übliche schwere Knieverletzung zugezogen habe. Zu der RS habe ich jetzt diverse folgende Fragen:

Wie läuft die RS eines typischen Truppenbuchhalter ab. Hat man da viele Märsche? 

Was hilft gegen die Vorbeugung von Blattern in den KS90. Habt Ihr dazu Heilmittel ;)  

Merci für die antworte im vorus u e schöne abe zämme!

Du wirst zu Beginn deiner RS nebst dem KS 90 auch die neuen KS 19 bekommen. Diese sollen sehr bequem sein. Falls du die KS 90 vorziehst oder sie tragen musst, empfehle ich einfach gute Socken. Auf Märschen habe ich z. B. Compeed Blasenpflaster als Vorbeugung getragen. 

Bei uns waren die Truppenbuchhalter bzw. Büroordonannzen auch auf den Märschen dabei. Wenn ein längerer Marsch ansteht und du Bedenken wegen deinem Knie hast, kannst du auch den Truppenarzt konsultieren, um einen Marschdispens zu erhalten.

Du wirst zu Beginn deiner RS nebst dem KS 90 auch die neuen KS 19 bekommen. Diese sollen sehr bequem sein. Falls du die KS 90 vorziehst oder sie tragen musst, empfehle ich einfach gute Socken. Auf Märschen habe ich z. B. Compeed Blasenpflaster als Vorbeugung getragen. 

Bei uns waren die Truppenbuchhalter bzw. Büroordonannzen auch auf den Märschen dabei. Wenn ein längerer Marsch ansteht und du Bedenken wegen deinem Knie hast, kannst du auch den Truppenarzt konsultieren, um einen Marschdispens zu erhalten.
Merci viumau für die Antwort! Ja, ich habe mir schon ein paar Socken Basic und ein paar Socken Armys gekauft, damit ich gewappnet bin. Wie lange dauern den die Märsche ungefähr in km?

LG

Merci viumau für die Antwort! Ja, ich habe mir schon ein paar Socken Basic und ein paar Socken Armys gekauft, damit ich gewappnet bin. Wie lange dauern den die Märsche ungefähr in km?

LG
Ich weiss nicht mehr genau wie lange die waren, wir hatten 4 Märsche, der erste war nicht länger als 10km und keiner war länger als 40km.

hallo meine RS war 2017 und als ABC-ler aber die marsch längen waren 5km, 7.5km, 10km, 2.5km BG4, 5km BG4, 30km und 40km. jedoch sind die letzten 2 märsche eher länger gewesen da sich der Kadi verlaufen hat und wir extra distanz laufen mussten.

Als tipp für die KS90 habe ich schon öfter gehört Strümpfe in den Socken zu tragen um so die Reibung zu minimieren. Ob das wirklich funktioniert kann ich leider nicht sagen da ich es nie ausprobiert habe.