RS als Motorfahrer nach med. Problemen wiederholen.

Nico Müller

New member
03. Sep. 2020
1
0
2
Hoi zämme

Im Sommer 2019 begann mit ich meine RS als Motorfahrer DD. Nach einigen Wochen begann mein Knie zu schmerzen.

Wichtig anzumerken ist, dass ich 2017 mein Knie aufgrund eines Meniskus & Kreuzbandrisses operieren musste. Eigentlich ist alles gut verheilt und machte bis dato keine Probleme mehr. Ich nehme an, dass es an dem Rumgeschleppe, ohne aufwärmen zu rennen und der allgemein höheren Belastung im Militär gelegen hat. Ich war zu dieser Zeit auch leicht übergewichtig. ~100kg auf 1.87m. Das Knie wurde nach Austritt durchgecheckt und es sah alles gut aus. Bis jetzt macht es auch keine Probleme.

Ich war vom 24.6-24.7 in der Rs, also 4.5 Wochen. Ich wurde nun als doppelt UT eingestuft. Die Rs als Mötti hat mir wirklich Spass gemacht und ich würde sie gerne zu Ende machen. Egal ob DD oder nicht. Nun meine Frage(n):

Ist es trotz doppel UT möglich erneut als diensttauglich eingestuft zu werden? (Vorausgesetzt, dass ich normalgewichtig bin und Muskelaufbau für das Knie betrieben habe). 

Falls ja, müsste ich nochmals eine komplette Rekrutierung machen und die RS von vorne beginnen oder kann ich da weitermachen, wo ich aufgehört habe?

Vielen Dank für die Antworten!