RS als Hundeführer

18. Juni 2022
5
0
2
Guten Tag

Ich wollte Nachfragen ob die RS als Hundeführer viel strenger ist als die RS von zum Beispiel einem Telematiksoldat. Dies bezogen auf den sportlichen aspekt, da man ja mit dem Hund jeden Tag viel spazieren muss.

Gruss Joshua

 
Puh, ich habe keine Ahnung wie streng die RS als Telematiksoldat ist. Grundsätzlich ist eine gute sportliche Leistungsfähigkeit, vor allem im Ausdauerbereich, nötig. Und "spazieren" ist selten. Oft wird gejoggt oder marschiert. Aber du hast immer deinen besten Freund dabei -> das hilft sehr. 

 
@Frodo Meine mehr ob es im Vergleich zu deinen Freunden die eine andere Funktion in der RS hatten strenger war oder villeicht sogar leichter? Noch dazu wollte ich noch fragen wie das danach mit dem Arbeiten und dem Hund ist? Sollte man den Hund ins Geschäft mitnehmen oder kann dieser auch mal 3-4h alleine Zuhause sein (oder bei Bekannten)?

 
Leider definitiv nicht. Als Hundeführer kommt der Hund an erster Stelle. Während die anderen bereits in der Kaserne waren und Freizeit hatten, waren wir nochmals bei den Hunden. Da ein Hund auch viel Bewegung braucht, waren wir auch dementsprechend viel draussen unterwegs. 

Sicher ist es von Vorteil, wenn du den Hund zur Arbeit mitnehmen kannst. Das ist aber nicht möglich. Mein Hund ist am morgen alleine und am Nachmittag ist immer jemand Zuhause (Freundin oder ich). Mein Hund bekommt ca. 3-4 Stunden Bewegung am Tag.