Rs 2020 Juni/ Bière/ Minenwerferkanonier

Luccaa

Member
26. Mai 2020
5
0
2
Hallo Zusammen:)

Muss jemand von euch auch im Sommer in Bière einrücken als Minenwerferkanonier? 
Bereitet ihr euch irgendwie vor?

Wichtige Frage noch:

Werden in meinem Trupp die Leute Deutsch sprechen?? ich kann kein Französisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Luccaa

Ich bin zwar kein Mw Kan aber war auch in der Ustü Kp in Bière. Normalerweise wird ein Deutschschweizer und ein Romands Zug gebildet.

Es schadet aber auch nicht, wenn du dir noch ein paar Worte Französisch beibringst. Vor allem im Ausgang, Post, Administration etc. kann es vorkommen, dass nur schlecht deutsch gesprochen wird.

Lg Bowhunter

Aufgrund von Personalmangel wird seit 2019 nur noch 1 gemischter Zug in Bière ausgebildet. Ausser es ändert sich diese RS wieder ;) viel Spass im schönen Bière und im Hongrin.

Gruss

Also das heisst Deutsch und Französisch sprechende zusammen? und was wird gesprochen?

Kann so gut wie gar kein Französisch.. Wird das Probleme geben?

Aufgrund von Personalmangel wird seit 2019 nur noch 1 gemischter Zug in Bière ausgebildet. Ausser es ändert sich diese RS wieder ;) viel Spass im schönen Bière und im Hongrin.

Gruss
Also das heisst Deutsch und Französisch sprechende zusammen? und was wird gesprochen?

Kann so gut wie gar kein Französisch.. Wird das Probleme geben?

Richtig beide im gleichen Zug. Ausbildungen werden teils französisch, teils deutsch, teils getrennt und teils übersetzt stattfinden. Wenn du etwss nicht verstehst helfen dir deine Kameraden oder dein Vorgesetzter übersetzt.

Gruss