Tape halt soviel, dass deine Blasenproblemzone genügend abgedeckt ist (das kannst du lokal machen).
Grossflächige Blasen gehören ärztlich versorgt, kleine kann man desinfizieren und danach mit einer Wundsalbe behandeln (desinfiziert auch, bleibt aber etwas besser an der Haut haften) ggf. zum Schutz mit Gaze und Verband einbinden.
Wenn sie offen ist, unbedingt darauf achten, dass sich die Stelle nicht entzündet. Wundsalbe nicht auf eine offene, blutende Wunde, dh. einfach mit z.B. Spray desinfizieren und "trocknen" lassen ggf. mit Gaze und Verband schützen. Ist die Blase zu, sollte man sie nicht aufstechen, weil man sonst eine Türe für Keime in die Haut sticht. Ist die Blase allerdings so am Fuss, dass man mit ihr nicht mehr gehen kann, dann mit einer sterilen Nadel aufstechen, desinfizieren und verbinden.
Hauptsache sauber und möglichst keimfrei halten, dann gibts keine Komplikationen.
Ich würde Puder ohne Parfum, unbekannte Zusatzstoffe und Menthol wählen (reiner Talk aus der Drogerie erscheint mir gut). Parfum kann reizen, und Menthol auch. Daher die Popo/Bein/Klöten-Region auch NIE mit Fusspuder einpudern, sonst... multipler Gehängepavian. Das ist schlimmer als unbehandelter Wolf.
Als Schmiermittel gegen Wolf und Co. ist Hirschtalgcreme ganz gut. Pflegt, schmiert, schützt. Vaseline würde ich nicht nehmen.