Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich überlege mir auch Richtstrahlpionier zu machen. Kann mir jemand sagen was so die Aufgaben sind und ob es weiter zu empfehlen ist oder nicht und weshalb?
Als Richtstrahl Pionier würdest du, wie der Name sagt, Richtstrahl-anlagen bedienen. Die Richtstrahlantenne ist eher ein kleines mobiles Gerät, welche du in Stellungen auf und Abbaust. Es sind meistens mehrere Antennen an einem Ort. Wenn z.B. eine Inf Kompanie Daten an den Stützpunkt übertragen will, stellt ihr die Verbindung her. Es gibt festinstallierte Antennen im Gebirge, mit welchen ihr euch Verbinden müsst. In der VBA z.B. legt ihr Verbindungen über mehrere Erhöhungen hinweg. Sprich auf jedem Gipfel würde sich eine eigene Gruppe mit 2 oder mehr Antennen aufbauen.
Soweit mein Kenntnisstand. Ich selber war zwar kein Richtstrahler. Jedoch hatte ich beim Fliegerradar ebenfalls die Ausbildung auf dem Richtstrahl, da wir von unserer Stellung aus, die Richtstrahlantenne selbst aufbauen/bedienen.
Wie die RS sonst so ablauft bei den FU kann ich dir auch nicht spezifisch sagen.