Ribbon tragen, obwohl nicht erreicht

jaydabelu

Active member
05. Juni 2020
40
0
7
Auf Ricardo gibt es ja alle Ribbons, wie zum Beispiel Sportabzeichen etc. Was passiert jetzt wenn ich diese kaufe, obwohl ich diese Tests garnicht bestanden habe? Wird das überhaupt überprüft? Wenn ja wie?

danke

Also kaufen darfst du diese grundsätzlich (z.B. zu Sammlungszwecken) schon, aber du darfst sie nicht an deiner Uniform tragen. 

Wie und ob das überprüft wird können deine Vorgesetzten völlig frei entscheiden. Möglich sind systematische Kontrollen, Stichproben, erst bei Verdacht, etc. 

Trägst du es doch, verstösst du u.a. gegen das Bekleidungsregl und kannst dafür disziplinarisch bestraft werden. Das heisst Verweis: Verweis, Ausgangsperre, Disziplinarbusse bis 1000 Fr. oder Arrest bis zu 10 Tagen. 

Am schlimmsten finde ich an der Sache allerdings, dass es respektlos gegenüber all denen ist, die eine entsprechende Leistung erbracht haben und auf diese auch stolz sein dürfen.

Wenn dann einfach jeder aufgrund seines Minderwertigkeitskomplexes ein Ribbon kauft und damit rumrennt, verliert es seine Bedeutung, nämlich gute Leistungen auszuzeichnen.