Revision liefert neue Schutzbrille leicht an CH Armee

Korrekt. Hatte vor 1 Jahr 4 verschiedene Brillen zum Testen in meiner Kp.

Ob PA oder nicht, weiss ich nicht :)

Wird diese dann an alle oder nur an die neuen Rekruten abgegeben?

Ausserdem wozu wird diese eingesetzt? Wir hatten an der OS solche, aber kamen nie zum Einsatzt. Die Infanterie hat ja noch andere Schutzbrillen. Was sind die Einsatztgebiete, Vor- und Nachteile der beiden Varianten?

So wie ich das sehe sind mit der Brille 3 verschiedene Gläser mitgebenen, so dass sie nur als Schutzbrille ohne Sonnenschutz (d.h. keine verdunklung, trotzdem UV-Schutz) oder mit Sonnenschutz eingesetzt werden kann.

Bei uns wurden keine Schutzbrillen ausgegeben, jedoch die alten Sonnenbrillen. Wenn du nun unter dem schwebenden Helikopter stehst und ein Ster Holz an das Lastkabel anbringen musst kannst du davon ausgehen, dass alles was am Boden nicht niet- und Nagelfest ist dir ins Auge fliegen wird, z.B. Holzspäne, Kieselsteine, Hühner und kleine Hunde.

Mit der neuen Brille hätten wir die Möglichkeit, uns an die Lichtverhältnisse anzupassen ohne das und ein Ei ins Auge gelegt wird.

Ich begrüsse deshalb die neue Sonnenbrille und hoffe das auch ich sie bekomme.

So wie ich das sehe sind mit der Brille 3 verschiedene Gläser mitgebenen, so dass sie nur als Schutzbrille ohne Sonnenschutz (d.h. keine verdunklung, trotzdem UV-Schutz) oder mit Sonnenschutz eingesetzt werden kann.Bei uns wurden keine Schutzbrillen ausgegeben, jedoch die alten Sonnenbrillen. Wenn du nun unter dem schwebenden Helikopter stehst und ein Ster Holz an das Lastkabel anbringen musst kannst du davon ausgehen, dass alles was am Boden nicht niet- und Nagelfest ist dir ins Auge fliegen wird, z.B. Holzspäne, Kieselsteine, Hühner und kleine Hunde.

Mit der neuen Brille hätten wir die Möglichkeit, uns an die Lichtverhältnisse anzupassen ohne das und ein Ei ins Auge gelegt wird.

Ich begrüsse deshalb die neue Sonnenbrille und hoffe das auch ich sie bekomme.
Hühner? :D

Ja Hühner, steht so im Lehrbuch zum Umgang mit dem Helikopter.

Erstaundlich ist, wie gleichgültig ein Helikopter Kühen ist, ich bin froh kann es die nicht vom Downwash des Helikopters herumwehen. Würde doch keiner glauben wenn man von einer Kuh am Kopf getroffen würde. Die mussten immer wieder weggejagt werden.

Ah, dann ist die Brille als Arbeitsbrille und Sonnenbrille gedacht. Nicht aber für den Einsatz?

Naja, Einsatz ist für mich eher der Infanterie-Teil (Gefechtsschiessen, HOK, Wachtdienst...). Für den Rest ists eine normale Schutzbrille (wie die neue zu schein seint), wie sie auch im zivilen bei Arbeiten eingesetzt wird (schleiffe, fräsen, drehen...).

Schau dir mal die Spezifikationen der Brille an. Arbeitsschutzbrillen und Schutzbrillen z.B. für Sportschützen unterscheiden sich jetzt nicht so dermassen stark vom Schutz her.