Rettungssoldat DD Fahrer C1

däbest

Neuer Benutzer
15. Nov. 2016
1
0
2
Hallo Zusammen....

Ich habe eine Frage. Ich beginne meine RS nächsten Sommer nach der LAP als Rettungssoldat DD Fahrer C1. Jetzt nähme es mich wunder, ob ich immer in Wangen an der Aare stationier bin oder ob ich irgendwann nach Bremgarten versetzt werde. Und ob es möglich ist einen Besuchstag vor der RS zu besuchen und wo diese ausgeschrieben sind.

ich danke im vorraus für eure Antworten

Du bist bis woche 13 oder so in Wangen a. d. Aare danach 3 Wochen in Genf und dann für die DHU irgendwo in der Schweiz. Danach nochmals für die letzte Woche im Raum Wangen. Danach hast du 1 Woche Urlaub und kommst dann für den Rest des Dienstes nach Bremgarten

Rest des Dienstes nach Bremgarten

Eher nicht, wahrscheinlich wirst du am Anfang für eine kurze Ausbildungsphase dort sein und danach für Übungen, Baustellenaufträge etc in der ganzen Schweiz unterwegs sein.

Ja sorry Stroke hat recht. Es kann sein das du ein Grossteil der Zeit auf Einsätzen bist über die ganze Schweiz verteilt. Dann wirst du auch von da entlassen und rückst wieder am Einsatzort ein. Aber das ist von Kompanie zu Kompanie verschieden. Es gibt auch Kompanien welche fast keine Aufträge haben und so oft in Bremgarten sind. Es gibt auch innerhalb der Kp grosse Unterschiede. Es kann sein das jemand fast immer auf Baustellen ist und andere fast nie. Kommt auf Funktion und ziviler Beruf drauf an. Als Fahrer hast du auch die Möglichkeiten eine Spezialaufgabe im DD zu übernehmen wie Postfahrer, KA-Fahrer, Kadi Fahrer, Mediateam oder Fahrer im Logistikzug. Dann wirst du die meiste Zeit in Bremgarten verbringen.