Rekrutierungstagen

Karim_31

Member
09. März 2018
6
0
2
Grüezi mitenand

Morgen werde ich die 2Tagen Rekrutierungs in Rüti ZH machen. Aber ich habe keine bestimmte Funktion im Kopf, ich weiss nicht, ob das so sein sollte. Ich wende mich an euch um zu fragen, was ihr für Tipps habt .. was soll man beachten oder überhaupt vermeiden, was ist wichtig, mitzunehmen ausser was in der Liste geschrieben ? 

Ich wäre froh, wenn ich helfreiche Antworten oder Überblick darüber bekomme. 

Danke im Voraus

Freundliche Grüsse 

Karim 

Nun, kein Problem wenn du (noch) nicht genau weisst, was du machen möchtest. Bei uns war es so, dass man genug Zeit hatte, um sich über die verschiedenen Funktionen zu informieren. 

Wenn du zum Rekrutierungsoffizier gehst, würde ich ihm dann aber klar mitteilen, welche Funktion du machen möchtest. Ansonsten wird man dich einfach irgendwo einteilen, wo es noch Leute braucht und du bekommst möglicherweise eine "Scheissfunktion".

Ich würde mich beim Sporttest auf jeden Fall anstrengen, das verschafft dir Vorteile, wenn es um die Funktion geht!

Ich glaube auf der Liste steht alles wichtige drauf, was du brauchst. Von Vorteil nimmst du ein Buch mit oder ein paar Spielkarten, denn es kann etwas langweilig werden.

Viel Spass wünsche ich. ;)

Alles war gut, ausser die Sprache, weil alles in Schweizerdeutsch war,  und zwar beherrsche ich nicht sehr gut Schweizerdeutsch.

Es gab viel Wartzeit. 

Zuletzt habe ich bei der Führungsunterstützungstruppen eingesetzt(als Pioneer), im Sommer 2018. 

Ich würde gern meinen Dienst als DD absolvieren, troztdem hat den Kdt mir ein normales Model gegeben. Aber er sagte, dass ich während der RS verändern kann.