Rekrutierung

mxsx

Active member
17. Jan. 2018
31
2
9
Hallo zusammen

Heute habe ich meinen Termin für die Rekrutierung erhalten (24.04.18-25.04.18)

Jedoch werde ich am 01.02 zum 2ten mal am Knie wegen meines Kreuzbandes operiert.

Nun zu meiner Frage wie gross oder wie gering stehen meine Chancen, dass ich trotzdem Militärdienst leisten kann? Und wenn ja was für Möglichkeiten hätte ich?

Da ich eigentlich sportlich immer sehr fit war durch das Fussball spielen frage ich mich ob ich etwas körperlich anstrengenderes machen könnte? Allerdings liegen meine stärken eher in der Kraft und nicht in der Ausdauer, hätte aber ja noch Zeit um diese zu verbessern.

Eigentlich würde ich gerne Sicherungssoldat werden und ich werde nach der OP auch wieder im Fitnesscenter Trainieren um in die alte Form zu gelangen und noch mehr  Muskeln aufbauen, von daher weiss ich nicht ob das genug ist um nicht als UT eingestuft zu werden.

Frühster RS Termin wäre Sommer 19.

Vielen Dank für eure Hilfe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adj Uof : Danke für deine Antwort! Dann lasse ich mich mal überraschen.

 
Nach meiner Meinung könnte es aber ein Problem mit der Militärversicherung geben. Diese möchten logischerweise eher keine zukünftigen Kostenträger aufnehmen wenn auch andere verfügbar sind.
Immer diese Diskussion mit der Militärversicherung. Die Ärzte da schauen in erster Linie, ob du gesund bist oder nicht. An einer zweifachen Kreuzbandoperation wird der Arzt aber wahrscheinlich schon nicht so Freude haben.

Mit der WEA werden ja neuerdings anscheinend auch Leute aufgenommen, die nicht marschierfähig sind, was bei dir der Fall sein könnte.

Auf jeden Fall würde ich zeigen, dass du motivierst bist für's Militär, dann hast du sicher Chancen. Ansonsten stecken sie dich wahrscheinlich in den Zivilschutz..

 
Ryyon: Okei, danke viel mal für deine Antwort. An Motivation fehlt es nicht!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Samuel Mittag