Rekrutierung

fcsg7

Neuer Benutzer
20. März 2014
2
0
2
Hallo,

Meine Rekrutierung findet mitte August in Rüti Zh statt. Nun was gibt es zu beachten wenn man zur Infanterie als Panzerfahrer eingeteilt werden möchte?

Zudem muss ich ende märz'14 einen eingewachsenen Zehennagel wegoperieren lassen ist das eine beeinträchtgung?

danke für eure bemühungen.

Allgemein solltest du einfach einen (sehr) guten Sporttest ablegen. Details dazu findest du hier: http://www.baspo.admin.ch/internet/baspo/de/home/themen/foerderung/breitensport/sport_armee/00.html

Wenn du Panzerfahrer werden möchtest, dann musst du die Eignungsprüfung für Fahrer machen. Während der Rekrutierung kannst du dich dafür melden. Details zu diesem Test und für welche Funktion du welchen Test haben musst siehst du hier: http://www.lba.admin.ch/internet/lba/de/home/themen/strassenverkehrs/fahrzeug/eignungspr.html

Hoffe ich konnte dir helfen

study

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum.

Wenn du Panzerfahrer (Bei der Infanterie wird's wohl ein Radschützenpanzer des Typs Piranha 8x8 sein) werden willst, musst du 2 Eignungsprüfungen machen (Den "B-Test" und den "A-Test". Beide Tests werden am PC absolviert und testen vor Allem deine Aufmerksamkeit.

Um die Tests machen zu können, brauchst du bis zur Aushebung einen Führerausweis! (Lernfahrausweis reicht nicht!!)

Deine Behandlung betreffend Nagel sollte kein Problem sein.

Viel Glück und viel Freude wünsch ich dir jetzt schon.

Liebe Grüsse

crash

Um die Tests machen zu können, brauchst du bis zur Aushebung einen Führerausweis! (Lernfahrausweis reicht nicht!!)
Falsch! Wenn man in naher Zukunft einen festen Prüfungstermin hat sollte es kein Problem sein.

Ich hatte bei der Rekrutierung den Lernfahrausweis und 1 Woche später dann die praktische Prüfung.

Es war absolut kein Problem als Infanterie Besatzer bzw. Radschützenpanzerfahrer ausgehoben zu werden.

Wichtig ist nur, dass man die Bestätigung für die praktische Prüfung mit zur Rekrutierung nimmt.