Rekrutierung viel zu früh?

NicuMD11

Neuer Benutzer
24. Apr. 2012
6
0
2
Hallo Zusammen

Ich freue mich, meine Premiere mit dem ersten Thread hier zu feiern sdt-zwinker (obwohl ich schon seit zwei Jahren registriert bin :D )

Im März 2012 war ich am Orientierungstag (17 Jahre alt) und habe dort aufgrund der BMS 2 (Ein- oder zweijährig) einen gewünschten RS Start von 2016/17 angegeben. Die Lehre schliesse ich 2015 ab.

Überraschenderweise ist mir vor zwei Tagen die Dienstanzeige für die Rekrutierung am 09.09-11.09.2014 eingetrudelt.

Ich bin ziemlich baff ob der frühen "Einladung", da ich unter Umständen erst in drei, sicher jedoch in zwei Jahren zur RS antreten könnte. Da stimmt die Angabe mit 3-12 Monaten vor RS Start ja hinten und vorne nicht!

Darum ist es ja sinnvoll, die Rekrutierung zu verschieben, nicht? Nur, wie stelle ich das bloss an, wenn ich ja noch gar keine direkte Zulassung/Bestätigung habe? Diese werde ich erst im Mai 2015 erhalten. Vorher ist da nichts zu machen. Besuche gerade den zweijährigen BMS Vorkurs und habe ein Jahr mittlerweile durch (Französisch abgeschlossen mit 5.2) - mit einem Bein stehe ich ja schon drin.

Ist da ein Versuch zwecklos? Würde eher mal tendieren, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Was meint ihr? Ich habe kein Bock auf den Theater, RS-Starts verschieben zu müssen und dann nochmal zur Aushebung aufgeboten zu werden. :)

Besten Dank und Grüsse

Niki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol dir doch ne Schulbestätigung als Beweis. Das solltest du auf dem Sekretariat deiner Schule kriegen.

Also in der Bestätigt wird, dass ich die Vorbereitungskurse zurzeit besuche und gut unterwegs bin, oder wie?

Dazu hätte ich ja das aktuelle Zeugnis und dass ich weiter promoviert bin.

Ob du gut unterwegs bist sollte eigentlich sogar egal sein. Wichtig ist, dass drin steht, dass du zur Zeit da in die Schule gehst und vor allem wie lange du voraussichtlich noch an dieser Ausbildung dran sein wirst. Die auf dem Sekretariat sollten dann schon verstehen, was du brauchst.

• Like
Reaktionen: NicuMD11
Alles klar!

Ich ruf mal bei der Berufsmaturitätsschule an, die könnten aber eigentlich schon Ferien haben..

Danke dir!

Ob du gut unterwegs bist sollte eigentlich sogar egal sein. Wichtig ist, dass drin steht, dass du zur Zeit da in die Schule gehst und vor allem wie lange du voraussichtlich noch an dieser Ausbildung dran sein wirst. Die auf dem Sekretariat sollten dann schon verstehen, was du brauchst.
Habe nun angerufen und kriege die Bestätigung bis morgen!

Super, danke dir :)

Machst du eigentlich die BM nach der Lehre? Scheint so gemäss Entrypost ^^

Dann finde ich das ein wenig Frech, weil ich auch eine Zusatzausbildung machen wollte und bei mir waren die Menschen sehr sehr seeeeehr stur. Warscheinlich viel Sturer als ich nach meiner Militärkarriere war, wenn man das überhaupt Karriere nennen kann. :D

Genau ;)

Nein echt jetzt? Also eine zusätzliche Lehre oder wie? Ich dachte eben auch, dass die bei meiner BM Geschichte stur sein würden und mich gnadenlos aufbieten. :D

Naja Zusatzausbildung dann halt nicht gemacht und trotzdem in die RS. Bin eigentlich froh drüber mittlerweile.