Rekrutierung - Verkehrssoldat

thomaslk

Neuer Benutzer
07. Okt. 2015
5
0
2
Hallo!

Ich mache die Rekrutierung bald und ich will unbedingt als Verkehrssoldat tätig sein.

Im Militär interessiert mir eigentlich nur, Verkehrssoldat zu machen. Deswegen wollte ich fragen, wie ich bei den Fitnesstests in der Rekrutierung abschneiden muss, um das zu erreichen. Ich würde auch gerne wissen, ob ihr bei der Rekrutierung in der Zuteilung der Funktionen Probleme hattet, bzw sie hatten euch nicht gelassen, Verkehrssoldat zu werden. Ich werde aufgrund meine Ausbildung die Rekrutenschule in einem Jahr in November machen, deswegen glaube ich , dass es genügend Plätze geben wird.

Sonst erfülle ich alle anderen Bedingungen bezüglich Führerschein und Grösse.

Erstmal vielen Dank und liebe Grüsse

Thomas

 
Je besser du bist, desto mehr hast du die Karten in der Hand. Wenn du knapp bist, dann wird der Rekrutierungsoffizier bestimmender sein.

Es gibt immer diverse Angaben über die Anzahl Punkte, die erreicht werden müssen, aber schlussendlich gilt: je mehr, desto besser (ausser du hast 120 Punkte und willst nicht zu den Grenis :) )

 
Hallo Thomas und willkommen im Forum

Verkehrssoldat ist eine relativ beliebte Funktion mit beschränkten Plätzen. Eine besondere sportliche Leistungsgrenze gibt es meines Erachtens nicht, allerdings verringert ein guter Sporttest deine Chancen sicher auch nicht ;-) Ich hatte damals auch das Angebot Verkehrssoldat zu machen mit einer Punktzahl von 82. Viel Glück bei der Rekrutierung!

LG

elmacuus

 
Ja Verkehrssoldat ist relativ beliebt, leider braucht es jedoch nicht sehr viele. Dementsprechend musst du halt hervorstechen. Ich gebe meinen Vorrednern recht bezüglich je mehr Sportpunkte, desto besser. Aber ich denke für diese Funktion ist es wichtiger Motivation zu zeigen. Ein Kollege von mir wurde auch Verkehrssoldat obwohl er nicht sehr viele Sportpunkte gemacht hat (ich glaube um die 70), und auch der Test95 war nicht ausgezeichnet, jedoch war er motiviert.

Also übe einfach den Sporttest ein bisschen, insbesondere den Einbeinstand, und dann überzeuge den Oberst, warum du der richtige bist.