Rekrutierung Sporttest MP-Gren

Tyon

Member
01. Nov. 2018
5
0
2
Hallo Miteinander

Ich werde im Dezember meine Rekrutierung absolvieren. Nun wollte ich Fragen wie ihr euch so auf den Sporttest vorbereitet habt? Ich will MP-Grenadier werden. Sonst noch irgendwelche Tipps zur Rekrutierung? 

Vielen Dank für eure Hilfe

tyon

Hallo tyon, 

Nur zu deiner Information, MP Gren ist für Winter 2019 und Sommer 2019 bereits ausgebucht. 

Hey,

Wie weisst du das? Gibt es da Online etwas wo man schauen kann was noch offen ist?

Salii Tyon

Wie weisst du das? Gibt es da Online etwas wo man schauen kann was noch offen ist?
An de Rekrutierungen werden Zettel mit den Funktionen, die noch freie Plätzen haben ausgehängt.

Ich empfehle dir trotztem eine Zweite Wunschfunktion zu haben. Für die Rekrutierung hoffe ich, du hast schon eine Zeit lang dich vorbereitet und nicht erst Jetzt. Nichts desto trotz würde ich dir empfehlen regelmäßiges Sport zu treiben, Kraft wie auch Ausdauer. Und natürlich die Disziplinen 1 zu 1 nachmachen. Im Internet findest du die Wertetabelle, da kannst du dich orientieren wie viele punkte du bekommen würdest.  Ebenfalls findest du hier im Forum sicher wie viele punkte du brauchst für deine Wunschfunktionen. 

Wünsche dir viel erfolg an der Rekrutierung!

Salii Tyon

An de Rekrutierungen werden Zettel mit den Funktionen, die noch freie Plätzen haben ausgehängt.

Ich empfehle dir trotztem eine Zweite Wunschfunktion zu haben. Für die Rekrutierung hoffe ich, du hast schon eine Zeit lang dich vorbereitet und nicht erst Jetzt. Nichts desto trotz würde ich dir empfehlen regelmäßiges Sport zu treiben, Kraft wie auch Ausdauer. Und natürlich die Disziplinen 1 zu 1 nachmachen. Im Internet findest du die Wertetabelle, da kannst du dich orientieren wie viele punkte du bekommen würdest.  Ebenfalls findest du hier im Forum sicher wie viele punkte du brauchst für deine Wunschfunktionen. 

Wünsche dir viel erfolg an der Rekrutierung!
Hatte letzte Woche Rekrutierung in Sumiswald, daher sah ich auf der Liste welche Plätze noch frei waren. 

Diverse "Coole" Funktionen sind schon vergeben für Sommer und Winter 2019. Wie schon erwähnt der MP-Gren, sowie PZ-Gren und Späher. 

Würde für den Test den Einbeinstand jeden Tag mind. 5 min üben. Habe es auch so gemacht. Hat sich gelohnt, hatte 23 Punkte wobei die meistens 13-15 Punkte hatten. 

Außerdem Joggen gehen und die Übung "Globaler Rumpftest" 1:1 täglich machen. Einfach durchbeißen.  Stelle bei der Sportprüfung die Messlate nicht zu hoch, sonst brauchst du viel mehr Kraft und bei jedem Bein-wechsel hast du kein Kontakt zur Messlatte mehr wodurch die Zeit nicht weiterläuft. Hatte so nur 19 Punkte, 25 wären kein Problem gewesen. Schaue dir auch ein paar Youtube-Videos zum Standesweitsprung an. Über dies ein paar mal und achte auch auf die Arme.