Rekrutierung Sommer 2020 Bière

Levin.T

Member
25. Okt. 2019
9
1
4
Hallo Zusammen

Ich werde am 29.06.2020 in die Sommer RS in Biere einrücken, als Artillerie Fahrer.

Ich komme aus Zürich (Richterswil) und wollte nun fragen ob sonst noch jemand an im sommer 2020 in Biere einrücken muss.

Freue mich wenn ich nicht alleine bin:)

1.) es gibt sehr viele von Zürich die in Bière einrücken da ich zurzeit dort meine RS mache.

2.) wirst eh nicht wahrscheinlich in der gleichen gruppe sein mit dem du mitgehst

3.) du wirst sehr schnell freunde finden sogar im ersten tag da sich keiner kennt und der wachtmeister euch beibringt zusammen zu arbeiten

Ich werde auch am 29.06.2020 in Biere einrücken. Jedoch als Aufklärer->Beobachter. Komme aus dem Raum Aargau. Demzufolge werde ich wahrscheinlich über Zürich gehen.. Wann bekommen wir den Marschbefehl?

Hey stg.YE

gute frage ehrlich gesagt keine Ahnung wann wir den bekommen werden.. ich denke so 1 Monat vor dem Einrücken.

@Artsoldat wie siehts so aus dort? Ist es hauptsächlich Französisch? ( ich kann nähmlich kein Französisch...) und wie ist der Waffenplatz so ansich? Gefällt es dir dort?

Grüsse

Levin

Hey Levin

Also so wie ich das Verstehe werden Grundsätzlich die Rekrutenschulen auf Deutsch durchgeführt. Egal wo der Standort der RS liegt. Nur in Ausnahmefällen, wenn mehr Romands als Deutschsprachige in einem Zug sind würde es auf französisch durchgeführt werden. So habe ich das mal gehört.

Egal wo der Standort der RS liegt.
Das kommt darauf an. Je nach Truppengattung werden Kompanien oder Züge in DE, FR oder IT geführt. Üblich ist aber, dass man in einem Verband der eigenen Muttersprache zugeteilt wird. Vor allem für die Deutschschweizer ist die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass man in einen FR oder IT sprechenden eingeteilt wird.