Hallo Zusammen
In ein paar Tagen muss ich zur Rekrutierung
Eigentlich will ich meine RS diesen Sommer machen und würde auch von meinem Lehrbetrieb freigestellt werden können jetzt auf die letzten Wochen der Lehre hin, aber ich habe da noch ein paar ungeklärte Fragen.
Führungsstaffelsoldat (mit Fahrer)
Einheitssanitäter Fahrer C1
ABC Abwehrsoldat Nachweis (mit Fahrer)
Motorfahrer
Flugplatzsoldat Sicherung (mit Fahrer)
Funkaufklärer
Eigentlich alle Funktionen wenn möglich mit Fahrer, denke ich habe da schon gute Chancen da ich nun schon seit 3.5 Jahren den Führerschein habe, aber weiss nicht ob das relevant sein wird.
Was meint ihr dazu? Wie sehr ihr meine Chancen auf die RS im Allgemeinen und dann noch die Funktionen?
Grüsse
In ein paar Tagen muss ich zur Rekrutierung
Eigentlich will ich meine RS diesen Sommer machen und würde auch von meinem Lehrbetrieb freigestellt werden können jetzt auf die letzten Wochen der Lehre hin, aber ich habe da noch ein paar ungeklärte Fragen.
- Zum einen Frage ich mich, ob ich überhaupt tauglich bin. Ich bin für meine Grösse sehr leicht (BMI so um 16.8 herum). Eigentlich will ich ja in die RS, sollte ich es jedoch nicht schaffen würde ich lieber Doppel-UT sein als nur UT.
- Meine andere Frage ist, ob ich überhaupt noch Möglichkeiten habe eine Funktion zu erhalten die mich auch wirklich intressiert. Ich habe da auch schon eine kleine Liste gemacht, aber so kurz vor der RS werden doch schon so gut wie alle Plätze vergeben sein. (Meine ursprüngliche Rekrutierung wurde von Mitte März auf Juni verlegt, wegen der Pandemie)
Führungsstaffelsoldat (mit Fahrer)
Einheitssanitäter Fahrer C1
ABC Abwehrsoldat Nachweis (mit Fahrer)
Motorfahrer
Flugplatzsoldat Sicherung (mit Fahrer)
Funkaufklärer
Eigentlich alle Funktionen wenn möglich mit Fahrer, denke ich habe da schon gute Chancen da ich nun schon seit 3.5 Jahren den Führerschein habe, aber weiss nicht ob das relevant sein wird.
Was meint ihr dazu? Wie sehr ihr meine Chancen auf die RS im Allgemeinen und dann noch die Funktionen?
Grüsse