Rekrutierung mit Sprachschwäche

boomer

Neuer Benutzer
19. März 2012
2
0
2
Hallo Leute, hät kurz ne frage und zwar werd ich bald eingebürgert (25jahre) und da werd ich wohl auch von der armee was hören.. nur stottere ich, also habe sprachstörungen..manchmal viel manchmal wenig, bin ich eigendlich jetzt für die Armee Untauglich? ich denk wen einer nicht rasch antworten kann in der armee ist er falsch am platz...vorallem wird man sicher gemobbt ohne ende... wie sieht das aus kennst sich da jemand aus?

Grüsse

Es kommt darauf an. Man wird das mit dir persönlich anlässlich eines vertieften Gespräches abklären. Ich kann dir keine Infos darüber geben, ob Stottern ein ut-Grund ist. Tipp: Mit etwas gesunden Menschenverstand kommt man schnell drauf. Je nach Funktion ist die Geschwindigkeit der Antwort wohl nicht so entscheidend sdt-salutier

Ich hatte nen Rekruten der stotterte. Ist anscheinend weniger ein Problem. Gemobbt wurde er auch nicht, und mit der Zeit hat er auch viel weniger gestottert.

Wir hatten einen in Aarau, der stotterte auch, vorallem wenn er nervös oder im Stress war..(Füsilier,haha :D ) ich hab ihm dann immer beruhigend zugeredet..meistens funktionierte es dann.

In Fribourg hatten wir auch einen stotterer, na und? Der leistet seinen Dienst auch :)

Aber natürlich kommt es darauf an wie stark dein stottern ist, ich will dir hier nicht Hoffnung oder Angst machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne einer der legasteniker ist und die RS absolviert, denke also das stottern wird kein problem sein.

grz

Sprachstörungen schränken vielfach nur die Anzahl der möglichen Funktionen ein. Na Sdt, Uem Sdt dürftest du vermutlich kaum werden. Ob und wie sich deine Sprachstörung auf die Tauglichkeit auswirken wird, dürfte der Arzt anlässlich der Rekrutierung beantworten können. Alles andere ist reine Spekulation.